1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor zeigt kein Bild ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PeterFunny, May 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich starte meinen Pc und der Monitor zeigt kein Bild. Die Lüfter etc. laufen allerdings und auf dem Monitor wird NICHT "kein Signal" angezeigt. Ich hatte das Problem schon zwei Mal. Einmal lag es daran, dass das Mainboard defekt war, und einmal war ein Arbeitsspeicher defekt. Dieses Mal dachte ich reflexartig wieder, dass es der Arbeitsspeicher wäre, so kaufte ich direkt einen neuen und baute diesen ein. - Das Problem besteht weiterhin. Eine andere funktionstüchtige Grafikkarte habe ich ebenfalls eingebaut und das Problem besteht ebenfalls weiterhin.

Kann es dieses mal evtl. am Prozessor liegen?

mein System:
    Intel core 2 duo e6600 2x2,4ghz
    nvidia geforce 260gtx 896mb
    asus p5ql pro
    2048mb kingston 800mhz

:bahnhof:

bitte helft mir :)

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Könntest du einen anderen Monitor mit anderem Monitorkabel anschließen und im abgesicherten Modus starten? Kommst du noch ins BIOS - werden noch die BIOS-Startangaben angezeigt? Kommt ein o.k. - Piep beim Start?
    Gruß Eljot

3. Es kommt nichts, ausser ein schwarzer Bildschirm. :P
    Allerdings ist der Bildschirm sozusagen im Stand-by.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es gibt mindestens 2 schwarze Bildschirme.
    1. Die Grafikkarte steuert den Monitor an und sendet aber keinen Bildinhalt - alle Farben auf Null. Die Monitor-LED zeigt aber 'Betrieb' an.
    2. Die Grafikkarte sendet kein Signal oder es geht keins durch das Monitorkabel - dann geht der Monitor meistens auf Standby.
    Letzteres scheint bei dir zu sein.
    Brauchbarer Lösungsweg: fraglichen Teile tauschen.
    Gruß Eljot

5. Nein, ich glaube die 1. Variante ist es, da die Monitor-LED Betrieb anzeigt, und nicht im Stand-by ist. Da hab ich mich vertan. ^^ Also wird die Graka defekt sein? =(

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Da hilft wohl nur ein versuchsweiser Austausch.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page