1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor zeigt nach dem Einschalten immer "NO SYNC"

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by !*_Five-E_*!, Aug 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeY HeY
    also ich hab gestern den computer von meinem kumpel abgeholt da ich ihn geschenkt haben kann. Da ich mich Null mit Computer auskenn kann ich euch leider nicht viel sagen aber es ist ein XP computer noch nich sehr alt und eigtl auch ganz gut.
    Nun zu meinem Problem.
    Nachdem ich den Computer abgeholt hatte hab ich ihn gleich angeschlossen.
    Dabei hat mir ein kumpel geholfen der sich auskennt.
    Als ich den pc anschalten wollte kam am monitor immer nur NO SYNC und der monitor ging wieder aus.
    Wir hatten den Pc aufgeschraubt und mein kumpel konnte keine fehler entdecken.
    Also ließ ich den pc so liegen.
    Ein paar stunden später hab ich es nochmal versucht und siehe da:der Pc ging perfekt.
    dann habe ich ihn ausgeschaltet und wieda alles fest geschraubt.Angemacht und wieder NO SYNC
    ich hab echt keine ahnung bitte kann mir einer helfen,

PS: Der pC ging bei meinem kumpel ohne probleme

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann ein Problem der Grafikkarte oder des Monitors sein.
    Die Grafikkarte fragt per DDC die Monitorfrequenzen ab und synchronisiert dann ihre Frequenzen, so dass der Monitor nicht mit einer falschen Frequenz (zu hohe oder zu niedrige) angesteuert wird. Wenn das nicht klappt, kommt die Meldung.

Du kannst Grafikkarte und wenn das nichts bringt den Monitor wechseln. Das Monitorkabel kann auch defekt sein.

3. Monitor wechsel hab ich schon probiert
    ging trotzdem nich
    und ich versteh nich warum der pc ging und als ich dich schrauben wieda fest gemacht hatte wieder nich ging
    kann das auch ein wackelkontakt sein?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ !*_Five-E_*!

Beim nächsten mal bitte eine aussagekräftigere Überschrift wählen. Dass du ein Problem hast und Hilfe brauchst ist uns klar, sonst würdest du ja hier nicht posten. Betrachte dich hiermit als ermahnt.

Gruß
    Nevok

5. Trullis

Trullis Byte

Manchmal kann es sein, dass durch anziehen der Schraube (die, welche die Grafikkarte am Gehäuse befestigt) die Grafikkarte nach vorn gehebelt wird und somit der hintere Teil der Steckverbindung zu wenig Kontakt hat. Das ist manchmal der Fall wenn bei günstigen Gehäusen die Mainboardanschlüsse ins Slotblech gedrückt werden müssen, weil der Mainboard-Untergrund nicht Plan verläuft. Somit kommt es zu Differenzen zwischen Gehäusebefestigung und Grafikkartensteckplatz.

Grafikkarte mal entfernen und neu einsetzen.

Evtl. vorhandene Adapter (DVI auf VGA (zwischen Monitorkabel und Grafikkarte)) austauschen oder wenigstens den Sitz kontrollieren.

Gruß

Trullis

6. ok danke ich hab zwa keine ahnung wie man so ne grafikkarte rausmacht aber wird schon nich so schwer sein da paar schrauben wegmachen ;)
    dAnke für die hilfe
    werd es gleich ausprobieren
    wenn ihr weitere ideen und hilfe habt könt ihr ja bitte posten:D

7. Trullis

Trullis Byte

Entlade Dich bitte vorher! z.B. indem du an eine unlackierte Stelle an der Heizung fasst (direkt hinterm thermostat).

Geringe Ströme können in seltenen Fällen den Speicher oder andere Bausteine der GK zerstören.

8. danke für den tipp =)

also hab die grafikkarte rausgemacht und konnte keinerlei fehler entdecken (ich kenn mich aba auch nich aus)
    hab sie wieda reingesteckt und überprüft ob sie auch richtig sitzt und alles aber trotzdem zeigt mein monitor kein signal an
    das die grafikkarte kaputt is kann ich mir aber einfach nicht vorstellen
    grad weil es gestern einmal kurz ging
    :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page