1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor zeigt nichts an

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pierre13293, May 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe hier einige Computer und Computerteile zum basteln bekommen. Habe mir 2 Computer zusammengebaut.
    Der erste hat funktioniert, dann habe ich da drin ein paar andere grafikkarten getestet, und die alte wieder reingebaut. aber dann wurde der monitor nicht mehr erkannt oder so. auf jeden fall ging er nicht mehr an. Dann hab ich alles raus und wieder rein gebaut, dann ging er wieder.
    Beim 2. pc ging der monitor vauch nicht an, bei meinem bekannten, von dem ich das zeugs habe, ging er aber noch. habe ebenfalls alles aus- und wieder eingebaut, aber es tut sich leider nichts. grafikkarten hab ich 7 weitere getestet, 3 andere monitore auch, alles ohne erfolg.
    Aber mir ist aufgefallen, dass der pc keine piepstöne von sich gibt. egal, ob ich ram oder grafikkarte ausbaue oder drin habe, es kommt nie ein ton.
    und den bildschirm kriege ich an dem pc nicht ans laufen....
    woran kann das liegen?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Aber mir ist aufgefallen, dass der pc keine piepstöne von sich gibt. egal, ob ich ram oder grafikkarte ausbaue oder drin habe ...

wenn ein Speaker angeschlossen oder ein Buzzer onboard ist und Du kriegst keinen Beep-Code zu hören, kannst Du Dir das Testen von Grafikkarten und Monitoren sparen - da musst Du mit der Fehlersuche bei MoBo, CPU, Netzteil anfangen - oder das Zeug fachgerecht entsorgen! :D

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Es fällt verdammt schwer, bei 2 PC, mehreren Grakas und Monitoren etwas konkret zuzuordnen, so wie du das beschreibst.
    Teste nach dem Ausschluß-Verfahren und mach die Tests über Kreuz.
    Wenn der PC keine BIOS-Beeps von sich gibt, ist der Lautsprecher bzw. Beeper entweder nicht angeschlossen oder nicht vorhanden.
    Natürlich kann auch das MoBo einen Knacks weg haben oder im BIOS ist PC-Lautspr. abgeschaltet, falls eine Option dafür da ist.
    Starte immer erst mit Minimalkonfiguration:
    > http://dch-faq.de/kap10.html

4. keine Ahnung, ob da was onboard ist...

aber wie kann ich rausfinden, was von den anderen teilen nicht in ordnung ist? und vor ein paar tagen hat es ja noch funktioniert...

5. mike_kilo

rückwärts schauen auf post #3 und beten.....:D

6. hab jetzt alles außer die grafikkarte ausgebaut. also ram, laufwerke, festlatte. aber ist noch genauso wie vorher >.<

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du das Zeug in ein Gehäuse gebaut? dann solltest Du mal außerhalb vom Gehäuse testen, um einen Kurzschluss auszuschließen ...

8. was genau meinst du? die ausgebauten teile in nem anderen pc testen?

9. mike_kilo

..auch das ist sinnvoll, wie schon in post #3 beschrieben.
    Scasi meint hier aber MoBo auf eine Iso-Unterlage(Zeitung o.&#228;.) legen und das Zeug mal der Reihe nach testen.
    Manchmal ist z.B. ein Kurzschluss des Mainboards mit dem Geh&#228;use vorprogrammiert, wenn keine oder ungen&#252;gende Distanzh&#252;lsen/Abstandshalter verwendet werden.
    btw:
    &#220;ber den Beeper/PC-Speaker hast du nichts in Erfahrung gebracht?
    Ohne den kannst du lange r&#228;tseln, denn schlie&#223;lich ist es ein wichtiges Hilfsmittel zur Diagnose.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page