1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor zeigt nichts mehr an !!! BILD SCHWARZ!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dödelhamburg, Jul 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin moin,

Ich habe folgendes Problem, welches mich schon total zur Verzweiflung treibt:

Ich wollte mein Fernseher mit an den PC anschliessen via S-Video Kabel.

Nun hab ich das aber alles so verstellt das der Rechner einen Virtuellen Monitor hat, und den hab ich auch noch als Primären Monitor eingestellt.

Das heißt: Wenn ich den Rechner hoch fahre kommt erst ganz normal da Windows XP Ladezeichen aber wenn eigentlich dann das Bild kommen müsste, wo man sich in seinem Profil anmeldet wird der Monitor schwarz! Komplett! Ich könnte mich aber einloggen und alles wenn ich nur was sehen könnte!

Fragt bitte nicht wie ich das geschafft habe ... Ich hab nur die ganze Zeit Bei Nview und Desktop Einstellungen rumprobiert und jetzt hab ich den Salat! Ich Dödel!

Was muss ich machen, damit alles wieder beim Alten ist ????:grübel::grübel:

Last edited: Jul 5, 2009
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

TV trennen und rebooten.
    wenn kein Erfolg, geh in den Safe-Mode <F8> und versuch die Fehleinstellung rückgängig zu machen.
    Erst bei Erfolg den TV anschließen, und diesen als Sekundär-Bildschirm einrichten.

Last edited: Jul 5, 2009
  3. Also nochmal: Wenn ich den PC starte, kommt nur Kurz das XP- Symbol und dann ist alles schwarz.

Ich hab f8 gedrückt aber ohne Erfolg, der Monitor zeigt immernoch kein Bild :(

Ich hab auch das Videokabel rausgezogen aber das hat auch nichts gebracht

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die "F8"-Taste (eventuell hilft auch die "F5"-Taste) muss gedrückt werden, bevor Windows startet, um in das erweiterte Bootmenü zu kommen. Dort kann man dann entweder den abgesicherten Modus starten oder den VGA-Modus erzwingen.
    Falls du nicht ins erweiterte Bootmenü kommst, solltest du deine USB-Tastatur mal gegen eine mit PS2-Anschluss tauschen.

5. Also das hat jetzt leider auch nichts gebracht:(

Ich denke aber das es nicht an der Tastatur liegt sondern daran, dass mein Monitor nicht mehr als Primärer Monitor eingestellt ist. und das würde ich gerne rückgängig machen aber wie bloß wenn der Monitor nichts anzeigt???

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hat nichts gebracht?

7. Ich habe beim starten "F8" gedrückt aber es ist alles genauso wie vorher bisauf wenn ich danach irgenwas gerdrückt habe hat der Rechner ein Piepgeräusch gemacht aber das Bild war trotzdem noch schwarz... Ja und dann habe ich den Rechner nochma gestartet und dabei "F5" gedrückt aber es kommt trotzdem nur das Windows XP Zeichen mit dem Ladebalken unten und wenn er fertig geladen hat kommt ja normalerweise das Bild wo ich mich dann einlogge aber das Bild wird danach einfach schwarz...

Da hab ich gestern wohl ordentlich Mist gebaut als ich das alles verstellt habe was?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das erweiterte Bootmenü ist eine "Text"-Seite, die angezeigt wird, bevor überhaupt etwas von Windows zu sehen ist. Wenn du das Windows-Loge siehst, bist du über die Stelle, das Bootmenü anzufordern, schon längst drüber weg.
    Die Taste ist zu drücken, wenn die ersten Festplattenzugriffe nach den Bios-Meldungen kommen.

9. Ok ich glaube ich weiß was du meinst aber bevor das mit dem Windows kommt zeigt der Monitor auch nix an ....

Aber sonst kommen ja eigentlich davor die ganzen Texte aberdas ist seit dem ich as verstellt habe auch nicht mehr der Fall...

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was zeigt der Monitor nun beim Einschalten an?

11. ja erst ganz kurz inks oben son blinkenden strichpunkt (für 2-3 Sekunden) und dann kommt schon dieses XP Symbol mit dem Ladebalken und dann ist alles schwarz

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann benutze eine PS2-Tastatur, um das Bootmenü zu erreichen.

13. und was ist das für ne Tastatur??? Und dann zeigt mein Monitor wieder was an oder wie läuft das dann???

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Offenbar benutzt du gegenwärtig eine Tastatur, die per USB angeschlossen ist. Diese wird wohl entweder aufgrund falscher Bios-Einstellung oder einer Eigenart des Bios nicht ans Betriebssystem übergeben und kann daher erst verwendet werden, wenn das Betriebssystem die entsprechenden Treiber geladen hat.
    Früher wurde ein anderer Anschluss verwendet, dieser PS2-Anschluss. Der ist rund und hat vier vier Kontaktstifte. Eine solche Tastatur sollte immer funktionieren.

15. ok ich versuchs mal ... danke:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page