1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor zeigt nur ein Weißes Bild

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Fabian Himstedt, Apr 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    Folgendes Problem:

Ich hatte noch einen Älteren Fujitsu Siemens Monitor im Keller, ich denke es ist ein TFT Monitor bin mir da grade nicht ganz sicher. Er zeigt nur ein Weißes Bild auch wenn er nicht mit dem PC Verbunden ist.Woran kann der Defekt liegen ?
    bzw. Kann ich ihn noch reparieren,vom können her Mangelt es mir nicht. Ich weiss allerdings jetzt nicht ob es wohl general an der Platine leigen könnte oder nur einem Kondensator etc. Habe ihn nochnicht aufgeschraubt,da ich erst rat einholen möchte, wenn es nämlich an der Platine an sich liegt, schaffe ich es auch nicht ihn zu reparieren

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die LCD-Ansteuerung, die LCD-Schicht oder die Verbindung beider ist defekt.
    Eine Reparatur lohnt wohl nicht bei einem Altgerät, es sei denn, Du bekommst die Teile kostenlos.
    Aber auch dann ist es ein ziemliches Gefummel.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

So ein alter Fujitsu kann eine herausragende Bildqualität haben und dann lohnt sichs ja doch noch. Miese Reaktionszeiten müssen dann nicht wehtun. Welches Modell ist es denn?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ähem, da fallen mir nur die IPS-Geräte ein.

Der übergroße Rest eignet sich nur für Büroarbeiten.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja, genau die. Ich hatte mal so einen. Wirklich tolles Gerät, super angenehm auch in Spielen, trotz oder vielleicht sogar wegen der schlechten Refreshrate.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö, die Blickwinkel waren einfach grottig.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ok, ich hatte ein anderes, da konnte ich aus allen Richtungen alles sehen. Leider weiß ich das Modell nicht mehr.

8. Also ergeben hatte sich das bild wahrscheinlich dadurch das er 24/7 lief evtl. schränkt das die fehlersuche etwas ein

Last edited: Apr 27, 2015
  9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn der Monitor GENAU?

10. SCENICVIEW X17-2

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

12. Alles klar , Danke

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na obs ein TFT oder ein Röhrenmonitor ist, sollte man als Könner doch unterschieden können. :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page