1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor zeigt sehr spät Bild

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TTM_Painkiller, Feb 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich stehe vor einem Problem, was ich in dieser Form noch nicht hatte und mir auch nicht erklären kann.
    Bis vor kurzem war noch alles in Ordnung und lief ohne Probleme.

Wenn ich meinen Rechner starte und gleichzeitig den Monitor einschalte, dauert es ca. 30 Minuten, bis der Monitor ein Bild zeigt.
    Zuerst dachte ich, dass der Rechner evtl. sehr lange benötigt, aber nachdem ich ein Bild hatte (ca. 30 Minunten später) habe ich im Windows Ereignosprotokoll nachgesehen und dort wird angezeigt, dass die Bootzeit des Rechners 146 Sekunden beträgt (auch nicht sehr schnell, aber deutlich besser als 30 Minuten!).

Sobald der Monitor nach ca. 30 Minuten ein Bild zeigt, kann ich diesen auch ausschalten und direkt danach wieder einschalten, das Bild kommt dann sofort. Genau so ist es nach einem Neustart.

Lediglich wenn ich über Nacht den Rechner ausgeschaltet habe und am Morgen starte, dauert es so lange.

Einen anderen Monitor habe ich morgens beim ersten Starten auch zum Testen angeschlossen. Es wird ganz kurz (ca. 0,5Sek) ein Bild angezeigt (Bootmenü/Desktop), doch dann verschwindet dieses wieder und der Monitor bleibt schwarz. Auch nach 30 Min geht dieser zweite Monitor dann normal.

An anderen Rechnern funktionieren beide Monitore sofort ohne Probleme.

Was könnte das sein?

Vielen Dank!

MfG

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Graka, auch das Kabel am Problemrechner schon testweise gewechselt?

3. Ganz vergessen, sorry!
    Habe komplett den Monitor mit Kabel getauscht, gleiches Problem.

Sicherheitshalber habe ich auch schon mal den RAM und die Festplatte überprüft, alles in Ordnung.

4. mike_kilo

Es ging hauptsächlich um die GRAKA....

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du mal die Grafikkarte tauschen. Onboardgrafik gibt es bei dem ASUS P5B nicht.

6. mike_kilo

siehe post #2 ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page