1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor zeigt ständig OSD-Menü

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mw8fz, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mw8fz

mw8fz Byte

Hallo,
    habe seit gestern abend folgendes Problem mit meinem Monitor von Neovo (F-419): Das Ding zeigt ständig das OSD-Menü an und blättert durch die Menüpunkte. Auf Knopfdrücke an der Frontseite reagiert er nicht. Auch wenn der PC aus ist und der Monitor in den Standbymodus wechselt, lässt er sich nicht ausschalten.

Mein Notebook ist über DVI angeschlossen. Ich gehe mal von einem Defekt des Monitors aus, oder kann das auch vom Notebook verursacht werden? Kann man da noch irgendwas machen??

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Was passiert denn wenn du das NB abstöpselts?
    Ist da event. (auf die Tasten vom Monitor) draufgelaufen? Bier o. ähnliches?

3. mw8fz

mw8fz Byte

Wenn ich das NB abstöpsel, zeigt mir der Monitor 'Kein Signal' an und wechselt dann in den Standby. Ich kann ihn dann aber nicht ausschalten.

Flüssigkeiten sind keine an die Knöpfe gekommen.

4. mw8fz

mw8fz Byte

Hat keiner mehr eine Idee??

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn er sich nicht auschalten läßt, is da wohl was kaput. Mech. oder elekt. läßt sich in einer Werkstatt herausfinden.
    Reparatur is aber bestimmt teurer als Neukauf eines ähnlichen Gerätes.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

schau im Handbuch nach, vllt hast Du was gedrückt, was die Eingabe sperrt und die OSD anzeigt.

7. maehze

maehze ROM

Hab das selbe Problem (gehabt).
    Nachdem ich mal die Wiederholnugsrate von 60Hz auf 70Hz und zurück gestellt habe, war das OSD weg =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page