1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitorabschaltung per Reg. deaktivieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Chris3k, Jan 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris3k

Chris3k Kbyte

Hi Peoples,

haben hier folgendes Problem: Wir würden gerne die nach 20 Minuten wirksam werdende Monitorabschaltung deaktivieren. Das Problem ist nur, dass wir keinen Zugriff auf die Systemsteuerung und Anzeigeoptionen besitzen.

Die Rechte sind vorhanden. Nun würden wir diese gerne per verändertem Registry-Key deaktiveren. Hat jemand eine Ahnung wo sich dieser in der Registrierung befindet und welcher Wert dann da rein muss?

Für Vorschläge jeglicher Art sind wir sehr dankbar!

greets
    Chris

P.S. Ich poste deswegen hier, weil Mr. Google auch keinen Rat wusste!

2. Chris3k

Chris3k Kbyte

hmm, wie gesagt es sind VOLLE zugriffsrechte vorhanden.

Es ist nur so, dieser REchner dient dazu, dass er den ganzen tag nur eines tut u. zwar ein Computerspiel abspielen, der rechner ist an einem Platz der öffentlich zugänglich ist, damit nichts schief läuft, wurde er durch richtlinien usw. so "verpackt" das keine Fenster usw. mehr geöffnet werden können, ausser dieser Shell in Form eines Spieles.

So, und jetzt öffne mal die Systemsteuerung um der Kiste zu sagen, dass der Moni nach 20 Min nicht dunkel werden soll ;)

Da muss es doch einen Reg. Key für geben....

greets
    chris

3. Haeni

Haeni Byte

Du hast zwar die Rechte kannst aber nicht zugreifen, das verstehe ich nicht ganz

Er kann zwar lokale Admin Rechte haben, trotzdem können aber Policies z.b. von der AD verhindern, dass änderungen unter Systemsteuerung, Anzeige z.B. vorgenommen werden können.

4. Chris3k

Chris3k Kbyte

Hi Ihr,

danke erstmals für die antworten!! Es ist schwer zu erklären, wie gesagt, volle rechte sind vorhanden, nur wir möchten bzw. müssten das ganze so lösen, dass APM oder eben die Energieverwaltung in der registrierung deaktiviert wird. Ein Fenster zu öffnen wäre wirklich leicht, nur ist das leider nicht mehr möglich.

Wir bräuchten also wirklich den Punkt bzw. Wert in der Registrierung der dafür verantwortlich ist. :)

Knifflig, aber lösbar??

gruß
    chris

5. Haeni

Haeni Byte

6. earth

earth Megabyte

"...Das Problem ist nur, dass wir keinen Zugriff auf die Systemsteuerung und Anzeigeoptionen besitzen.

Die Rechte sind vorhanden. Nun würden wir diese gerne per verändertem Registry-Key deaktiveren. ..."

Du hast zwar die Rechte kannst aber nicht zugreifen, das verstehe ich nicht ganz :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page