1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitoranschluss

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BNskyliner, Oct 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,
    ich habe mir vor kurzem einen 7" monitor gekauft,der aus einem flugzeug stammte.
    ich bin mir aber leider nicht sicher,ob und wie ich ihn an meinen pc anschließen kann.
    er hat einen anschluss und zwar einen, mit 4 polen oben und 5 unten^^
    ich weiß,hört sich nicht gerade genau an,die beschreibung,kenne mich auch leider null damit aus.
    mein normaler monitor,den ich am pc angeschlossen habe hat mehr pole im anschlus, mein pc besitzt aber auch so einen anschluss wie der 7" monitor...
    also,kann ich diesen monitor überhaupt anschließen?
    wenn ja,wie und mit welchem kabel?

Vielen dank für antworten!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was heißt bei dir 'der PC hat auch so einen Anschluss'? Wo sitzt der denn am PC? Etwa an der Grafikkarte? Lass dich mal genauer aus.
    Gruß Eljot

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ein Foto und eine Typenbezeichnung hilft vielleicht weiter.

4. ok,hab hier mal n foto vom anschluss des monitors:

Attached Files:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. ah! ok... aber lässt sich der monitor dann mit einem kabel an meinen pc anschleißen,also funktioniert das?

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Erwartest du nicht ein wenig zu viel von uns in diesem Forum? Wer soll denn so einen Monitor aus der Luftfahrt kennen und auch noch deren Beschaltung betreffs Anschlusskabel? Da wende dich mal direkt an einen Luftfahrt-Elektroniker. Oder besorge dir die genaue Funktionsbeschreibung plus Anschlussbelegung vom Monitorhersteller.
    Gruß Eljot

8. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also ich tippe mal auf den guten alten CGA-Standard

Wenn du noch eine alte CGA-Graphikkarte auftreiben kannst incl. Treibern für deinen PC/Betriebssystem kann Du den benutzen, sonst nicht.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich tippe eher auf einen normalen Fernsehmonitor und der Stecker ist vermutlich auch nicht voll belegt - bzw. nicht alles ist für die Bildanzeige zuständig. Vielleicht hilft der weiter, der das Teil ausgebaut hat.

10. ja,ok danke...
    ich versuchs einfach mal,noch is der monitor ja nicht da..
    danke für die hilfe!

ach ja,an eljot:
    das erwarte ich doch auch nicht,es ging nur um den anschluss;)

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls du betreffs Anschluss basteln willst:
    Ich hoffe, das Bildchen kommt richtig.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page