1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitorauflösung falsch...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Alexsey, Jun 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alexsey

Alexsey ROM

Hallo - habe folgendes Problem:
    Nach dem Versuch mit einem drahtlosem Funksender das TV-Signal an meinem Fernseher zu senden und dem Einsatz von TV Tool 5.5, sind alle EDID-Daten??? im Monitor verschwunden und.

Bei Auslesen der Daten mit Powerstrip wird mir ein 14 Zoll Monitor angezeigt - dementsprechend habe ich 1/3 der Monitor mit schwarzen Balken versehen.

Weiß jemand was mir passiert ist und wie ich den alten Zustand wieder herstellen kann.

--> es muß definitiv der Monitor sein, da er an einem anderen PC die gleichen Fehler zeigt.

bin für jeden Tip dankbar, Alex

2. Alexsey

Alexsey ROM

kpl. Image wurde zurückgelesen...!!!

Das Problem ist erst nach dem Einsatz von TV Tool 5.5 aufgetreten...

3. haribo91

haribo91 ROM

lösch einfach mal die Grafikkarten und Bildschirmtreiber. Nach einem Neustart nochmals die neusten Treiber installieren.

4. Alexsey

Alexsey ROM

Treiber ist kpl. Neu...

Habe ein Image zurückgelesen...

5. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi....
    gehe mal davon aus daß er nur noch mit 60 herz läuft.....
    schon mal probiert...den grakatreiber neu zu installieren?
    es kann ein kleines problem sein das du hast....nur per ferndiagnose....nicht so einfach.....
    manchmal muß man auch...die entsprechende inf-datei in windows löschen....hatte mal so ein problem mit einer soundkarte....

6. Alexsey

Alexsey ROM

eingestellt sind 640 x 480 (halt 14 Zoll Standard)
    und umstellen läßt sich nix mehr...

7. Tomthemad

möglich ist alles..
    welche auflösung hast du im moment eingestellt?
    würde mich jetzt interessieren.....
    oder läßt sich die auflösung nicht ändern..?
    mfg.Tom
    gehe mal höher......wenns geht.....

8. Alexsey

Alexsey ROM

leider funktioniert das auch nicht...

was mich stört, sind die Daten, die der Monitor sendet...
    Baujahr 12/1996 (Baujahr 99, lt. Aufkleber)
    Auflösung 640x480 - 14 Zoll (sollten bei 17 Zoll, die er tatsächlich hat schon etwas mehr sein)

Könnte ein Hardwaredefekt vorliegen...???

9. Tomthemad

hi...
    und wenn du einen anderen Monitor auswählst der deinen werten entspricht?...es kann sein daß die inf-datei beschädigt ist....
    oder wenn du plug and play auswählst?
    mfg.Tom

10. Alexsey

Alexsey ROM

Hallo...
    die habe ich gefunden - habe die *.inf Datei für meinen Monitor eingesetzt - und... NIX --> immer noch die schwarzen Balken rechts und links...

Alex

11. Tomthemad

hi....
    gehe mal davon aus daß ich dich richtig verstehe..
    hast du die monitoreigenschaften...grakatreiber schon aufgerufen....?
    und dort wieder deinen monitor ausgewählt.....?
    mfg.Tom

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich hatte mal mit einem Funkgerät zu nah am Monitor gearbeitet, danach hatte ich allerdings gar kein Bild mehr. Ich weiß zwar nicht wieviel Leistung Dein Sender hatte und ob der Monitor überhaupt nah genug an diesem dran war, aber das wäre eine mögliche Ursache.
    Allerdings finde ich schon seltsam, daß Du nicht einfach Deinen Monitor einstellen kannst (plug&pray auschalten) und dann wieder die alte Auflösung einstellen. Bei mir ist es jedenfalls möglich, den Monitor mit Auflösungen und Frequenzen anzusteuern, die er nie im Leben mitmachen würde (mit Powerstrip oder mit Standard-monitortreiber).
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page