1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitorauflösung?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by petra2, May 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petra2

petra2 Byte

hab nen neuen monitor angeschafft,aber mein pc hat wohl den falschen treiber geladen. d.h. es läuft nur die niedrigste auflösung.beim aktualisieren steht wird immer der gleiche falsche treiber gefunden.wer kann mir auf die spünge helfen?

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Die Angelegenheit ist ja nun gegessen, aber trotzdem: zu jedem Monitor gehört eine Inf-Datei, im Zweifelsfall die gerade eben von der Homepage des Herstellers besorgte (sonst mußt Du Dich nicht wundern, daß er nicht alles tut, was er können sollte) und zweitens, bevor die AGP-Karte nicht ebenfalls korrekte Treiber hat (und zwar wieder welche von dem, der sie gebaut hat), brauchst Du Dich nicht zu wundern!
    Deine Augen werden es Dir danken...
    Gruß
    Henner

3. petra2

petra2 Byte

so das problem ist gelöst!es waren die chipsatztreiber.das kann auch nur einem anfänger passieren tzz tzz .sorry. den pc hatte ich über ebay ersteigert und dachte nach der windows installation wär alles ok... ich hatte geglaubt die beiliegende cd zum mainboard wäre nur wenn ich mal das board woanders einbaue oder so .na danke auf jeden fall :-)

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Da kann ich dir nicht helfen. ;)
    Spaß beiseite, restliche Infos wären natürlich mehr als brauchbar

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wahrscheinlich steht der Grafikkartentreiber auf Standart-VGA. Dann isses kein Wunder

6. petra2

petra2 Byte

ja hab ich nu alles ausprobiert,treiber von hersteller geladen.u.s.w...aber die auflösung läßt sich immer noch nicht ändern

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Monitor einstellen:
    bei Win98
    Auf dem Desktop re. Maustaste, Eigenschaften, Einstellungen,, weitere Optionen, Bildschirm, ändern
    Hersteller und Modell auswählen

Falls nicht vorhanden, wie schon erwähnt .inf-Datei von der Homepage des Herstellers laden.

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

lade Dir die zum Monitor gehörende inf-Datei von der HP des Herstellers

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

und ich warte immer noch auf eine antwort auf mein post von 17.24 !

und ich sage nochmal, handbuch grafikkarte, handbuch monitor, handbuch betriebssystem. dann sollte man sich auch mal intensiv mit seiner hardware beschäftigen, und sich auch mal damit beschäftigen wie ein betriebssystem funktioniert und was da abgeht. und vor allen dingen sollte man mal lernen, wo die wichtigsten einstellungen im betriebssystem zu finden sind.

aber wer kauf sich heute schon für 50 euro ein 1.000 seiten wälzer zum betriebssystem ? dann liebber ne grafikkarte für 800 euro oder nicht oder doch ?

schönes wochenende noch
    gruß siegfried

10. ossilotta

hallo,

nochmal: wie sieht deine weitere verbaute hardware aus ?

welche grafikkarte ? welcher treiber dazu ?

welches betriebssystem ?

welches mainboard ?

sind die chipsatztreiber installiert

mfg ossilotta

11. ossilotta

hallo,

einige informationen zu deiner verbauten hardware wären ja eventuell mal ganz interessant !
    war bei dem monitor keine treiber diskette dabei ?

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page