1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitore per Batch verwalten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by artchi, Mar 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. artchi

artchi Kbyte

Hallo Leute :)

ich suche nach einer Möglichkeit via 1-Klick einen der beiden Monitore zu deaktivieren und mit einem weiteren 1-Klick diesen wieder zu aktivieren.

Bisher immer nur über den Umständlichen Weg: Rechtsklick > Sreen Resulution > "Show Desktop only on 1" oder "Extend these displays"

Ich hab es schon mit SetRes_MultiMonitor versucht, dort lassen sich jedoch nur Auflösungen ändern.
    Mit DualMonitorTools > DisMon kommt schon sehr nah hin, aber eigentlich will ich nicht noch ein Tray Icon und oder Tastaturshortcut ausführen.

Danke schonmal für Antworten :)

Grüße Artchi

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

leg dir eine Verknüpfung auf dem betreffenden Desktop an, Zielpfad ist: \%System32%\displayswitch.exe
    folgende Parameter sind möglich:
    /internal
    /clone
    /extend
    /external (für Beamer)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

[Fenster] + P
    und dazu noch einen Mausklick auf die gewünschte Konfig.

4. mike_kilo

ich hab verstanden per Mausklick > nach einer Möglichkeit via 1-Klick

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab einfach mal "Tastaturshortcut" ein wenig überstrapaziert.

6. artchi

artchi Kbyte

danke, displayswitch mit den Parametern ist genau das was ich gesucht habe.
    Wundere mich dass diese einfache Möglichkeit nicht in den Google Ergebnissen angezeigt wurde.

Wenn es jetzt noch eine einfache Möglichkeit gibt die Taskleiste mit auf den erweiterten Bildschirm zu schieben (ist nicht der primäre) wäre mein Glück komplett ;)

7. mike_kilo

8. artchi

artchi Kbyte

ja, wenn man weiß wies geht ists immer einfach ;)

Mit der Taskleiste meine ich nur das Verschieben nicht das Erweitern.
    Also die Taskleiste soll nur auf dem Display 2 angezeit werden, nachdem ich den Desktop erweitert hab.

Will mir "Lock the Taskbar" und dann via drag n drop verschieben sparen.

9. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page