1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

monitore synchronisieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by grafX, Feb 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grafX

grafX Byte

hallo!
    ich habe folgendes probelm.
    ich habe einen neuen pc, und würde gerne 2 bildschirme anhängen, die beide das selbe bild anzeigen. das ganze habe ich am laptop geschafft, indem ich einfach in der systemstuerung aufs mobilitätscenter gegangen bin, dort kann man das einstellen. warum ist das auf meinem pc nicht der fall. beide laufen mit vista.gibts das mobilitätscenter nur bei laptops?wenn ja, wo kann ichs am standpc einstellen?
    lg grafX

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese Einstellungen findest du im Kontroll-Center deiner Grafikkarte. Das wird üblicherweise mit den Grafiktreibern mitinstalliert.

3. grafX

grafX Byte

ok danke, sitz grad nicht vor meinem pc. kanns leider noch nicht ausprobieren. wo find ich das? bei den programmen oder in der systemsteuerung?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gute Frage, wenn man nicht weiß, um was für eine Grafikkarte es sich handelt und wie der PC konfiguriert wurde.
    Aber über die Anzeigeeigenschaften sollte immer ein Weg dort hin führen.

5. grafX

grafX Byte

leider nein,da hab ich mich schon durchgeklickt. da kann man nichts für mich brauchbares umstellen, hab jetzt im netz was gefunden wie man am desktoppc ein mobilitätscenter einrichten kann, per registrykey, weißt du wo man diese registry keys eingibt?
    bei alten windowsversionen gabs ja die option: ausführen... gibts aber im vista nichtmehr, oder ich finds einfach nicht

hier der link: http://www.vistablog.at/stories/27451/

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit deiner Vorstellung "Mobilitätscenter" kann ich dir nicht weiterhelfen, ist ja auch vollständiger Blödsinn, weil zu jeder Grafikkkarte Treiber und Software gehören, die die von dir gewünschten Einstellungen ermöglichen.

7. grafX

grafX Byte

ja das wäre ja nur ein ausweg weil ich einfach nicht weiß wo ichs sonst umstellen kann. meine grakaist eine sapphire radeon,
    vista habe ich frisch installiert und graka- treiber auch. aber wie gesagt, ich weiß nicht wie ich da hinkommen soll,...wenns über systemsteueung-anzeige nicht geht. es gibt leider einfach nix zum einstellen,...

8. grafX

grafX Byte

habs geschafft,... hab das controllcenter gefunden! danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page