1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitore werden nach Kurzschluss nur noch von einem Eingang erkannt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tr3c00l, Oct 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hey Leute,

der Vater meiner Mitbewohnerin hat heute in ihrem Zimmer eine Lampe anbringen wollen, dabei sind zwei Kabel anscheinend aneinander gekommen (bevor er die Lampe dran machen wollte, sprich er wollte die Kabel einfach nur prüfen - die Dinger sind so alt, dass die komplette Isolierung ab ist -.-) und die Sicherung ist rausgeflogen.

Seitdem funktioniert nur noch ein Ausgang meiner Grafikkarte. Kann es sein, dass durch den Kurzschluss die Karte nen Knacks bekommen hat? Sonst funktioniert soweit alles super.

Testszenario was ich durchgeprüft habe: Beide Monitore funktionieren an Ausgang 1, keiner funktioniert an Ausgang 2, einmal habe ich nur die Anschlüsse vertauscht (Monitor 1 an Ausgang 2, Monitor 2 an Ausgang 1) und hab bei BEIDEN kein Bild bekommen, wieder umgedreht, ging dann nur Monitor 1. Super weird.

Treiber habe ich schon neu installiert - gleiches Problem. Auch wenn ich über Windows + P den Modus auf "Erweitern" usw. stelle funktioniert es nicht.

Eine zweite Karte zum ausprobieren habe ich leider nicht da.

Karte: EVGA GTX 770 Superclocked ACX 2GB
    Netzteil: BeQuiet Straight Power E9 580W CM

Was meint ihr, ist das Ding hinüber? Kann man irgendwie nachweisen, dass das durch den Kurzschluss entstanden ist?
    Ich habe zudem schonmal Hausrat und er seine Haftpflicht informiert. Hoffe die kriege ich ersetzt FALLS sie kaputt ist. Habt ihr Erfahrung mit so?

Danke schonmal für eure Antworten

Grüße
    tr3c00l

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon einen BIOS-Reset gemacht? Das Netzteil auch mal längere Zeit vom Strom trennen.

3. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

:aua: aua! Gut gibt es Sicherungen!
    Ich würde da mal einen ausgewiesenen Fachmann ran lassen, nicht das noch die "Hütte" abbrennt!

(Bei einem Blitzeinschlag, besteht die Möglichkeit, dass die Grafikkarte und noch viel anderes abraucht.)

Beim geschilderten "haarsträubenden" Vorfall könnte die Schutzschaltung des Netzteils angesprochen haben.

siehe:

4. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Werde ich beides gleich nochmal ausprobieren. Also einfach nen CMOS reset ode reinfach im bios auf werkseinstellungen stellen?

Hab aber gestern gemerkt, dass auch noch mein Fernseher (keine Woche alt! -.-) nicht mehr geht. Denke da hats wirklich was zerstoert :/

Ja werde am Montag mit dme Vermieter sprechen. Interessanterweise wurde vor 3 Monaten vor Einzug ein E-Check gemacht und angeblich ist alles ok...

5. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hat leider nichts gebracht :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page