1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitorkauf 20 Zoll oder kleiner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rasmu, Aug 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rasmu

Rasmu Kbyte

Aufgrund einer momentanen Überganssituation, musste ich an einen seeehr kleinen Schreibtisch umziehen, weshalb mir mein 24 Zoll Monitor im Moment viel zu groß ist. Habe einen Augenabstand zum Bildschirm von ca. 50cm.

Daher suche ich übergansweise einen relativ kleinen Monitor <20''. Full HD sollte er haben, da ist die Auswahl jedoch sehr knapp. Habe einzig diesen gefunden.
    http://geizhals.de/aoc-m2060swda2-a1477223.html

Taugt der was? Oder sollte ich lieber einen 21'' nehmen? Da wäre die Auswahl etwas größer.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn gespielt wird, ist das MVA-Panel träge und es kann Artefakte geben.
    Bei Bildbearbeitung ist es besser als ein TN-Panel.

3. Rasmu

Rasmu Kbyte

Ohje ich seh gerade, dass es ein MVA-Panel ist, dachte es wäre ein TN.
    Es sollen schon ab und zu Spiele gespielt werden, ansonsten nur Office und Internet, keine Bildbearbeitung.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Reichen Dir denn die winzigen Pixel aus?

Wenn es eh nur übergangsweise ist, würde ich nach einem gebrauchten 20" mit 1680x1050 schauen, mit IPS oder VA-Panel.
    TN ist doch wirklich nur für die ganz schnellen Shooter sinnvoll, wo es auf jede Millisekunde ankommt.

Fürs normale Arbeiten werde ich an einem TN jedenfalls regelmäßig wahnsinnig, weil sich ständig die Farben bzw. der Kontrast ändern, sobald ich mal rückenschonend eine andere Position einnehme.

5. Rasmu

Rasmu Kbyte

Ja mit der Pixelgröße habe ich kein Problem, ich arbeite auch regelmäßig an meinem 14'' Thinkpad mit FHD, da meinen alle sie bräuchten eine Lupe um was zu sehen^^
    Gebraucht wäre natürlich super, aber falls ich da nichts finde würde ich einen Neuen kaufen, der später als 2. oder 3. Monitor dient.

6. deoroller

7. Rasmu

Rasmu Kbyte

Danke ich werde die Monitore im Auge behalten, vielleicht finde ich diese Woche ja noch was gebrauchtes.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Frag mal in einer kleinen PC-Bude nach.
    Die haben meist so etwas für 50-60 EUR rumstehen.

Ansonsten ist der Asus doch unschlagbar für den Preis.
    Mein fast gleich ausgestatteter LG hat 60.- EUR mehr gekostet.

9. deoroller

In Ebay Kleinanzeigen kann man gute Angebote finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page