1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitorkauf...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by webern, Apr 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webern

webern ROM

Ich interessiere mich für einen neuen Monitor bzw. ich würde gern wissen ob der, den ich jetzt hab (Highscreen 17-Zoll) gute Werte hat. Auf welche Dinge muß man achten und wo (in der Systemsteuerung??) kann man die Werte beim aktuellen Monitor ablesen.
    Vielen Dank!

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ich finde die qualität von scott gut.
    ok jeder hat einen anderen maßstab.
    ich hatte mal das erlebniss das eine "guter" monitor saumäßig und unscharf war.

jeder hat seinen favoriten.
    kann sein das die heutigen scott nicht das wahre vom ei sind. meine sind ca 2-3 jahre alt

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

komisch jeden scott den ich verkauft haben und alle 4 die bei mir stehen laufen wunderbar.
    vieleicht war da ja mal eine serie dabei.
    ich dabei besonders an liteon. früher war das ja ein glücksfall wenn man was funktionierendes bekam

4. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Scott sind furchtbar schlecht. Verkacken jeden Test. Sorry dcc605, ist aber so.
    Kauf dir einen Samtron 96P. Der ist mehrfacher Testsieger, den hab ich und kann ein gutes Bild und 100Hz bei 1280x1024 garantieren. Kostet bei Mindfactory 248 Euro.

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

geh in den laden und seh dir die monitore an. den mit dem schärfsten bild kaufst du dir dann.
    scott sind auhc keine schlechte monitore

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja gut, defekte Geräte sind mir auch eher fremd. Aber die Bildqualität ist im direkten Vergleich einfach unter aller Sau.
    Für den Preis mag das vielleicht gerechtfertigt sein, aber ich zahle dann lieber das Doppelte und habe keine Kopfschmerzen wegen unscharfen, verwaschenen Bildern.

7. magiceye04

Hi!
    Besorg Dir mal ein Monitortestprogramm, z.B. ctscreen von heise.de . Damit kannst Du Deinem Monitor mal so richtig auf den Zahn fühlen. Im Windows wirst Du kaum brauchbare Infos zur Güte Deines Monitors finden.
    Gruß, Andreas

8. magiceye04

Hi ddc605!
    Bei Scott mußt Du wirklich einen aus der Montagsproduktion erwischt haben, wenn Du damit zufrieden bist ;-). Die meisten Monitore von denen kann man bedenkenlos entsorgen.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page