1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitorproblem....

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pela, Feb 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pela

pela Byte

Schönen guten abend,,,
    hoffe auf Hilfe...
    Ablauf: ich starte den rechner...monitor geht an...kommt bis zum windows anmeldebildschirm wird dann schwarz und zeigt kurz an Fh=--,--KHZ und Fv=---HZ BNC-SUB ...und geht danach in den standby modus...
    im abgesicherten modus lässt sich gar nix regeln...im vga modus gehts genau solange bis man auf die monitoreigenschaften geht und dann kommt wieder Fh=--,--KHZ und Fv=---HZ BNC-SUB und wieder standby...werd schon ganz verrückt...bis vor ein paar tagen lief alles...

woran liegts? Bin bei sowas auch nicht wirklich so bewandert deswegen hoffe ich das mir jemand helfen kann....

Danke schonmal im vorraus

2. pela

pela Byte

ja...sieht wohl so aus... :rolleyes:

und das heisst? wegschmeissen und neu kaufen oder wie? :D

3. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Hi

Wurde schon geprüft, ob das Kabel richtig sitzt ?

Edit :
    Hast du noch einen weiteren Pc, um den Monitor zu testen ?

Wie alt ist der Monitor ? Evtl noch Garantie ?

Gruß Red

4. pela

pela Byte

Hi :)

Kabel sitzen alle perfekt...bei der graka ist auch alles ok...

5. pela

pela Byte

bin gerade dabei das mit nem anderen monitor mal zu versuchen.....ich hoffe das es geht...wie alt der monitor ist kann ich nicht sagen...das sind rechner und mon. von bekannten die davon erst recht keine ahnung haben und jetzt hab ich das ding am hals :heul:

6. pela

pela Byte

ok...anderer monitor...anderes kabel...das ging auch nicht wirklich...monitor an und wieder aus...und jetzt zeigt er mir an please check signal kabel....

7. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

...und der gleiche Pc . Tippe jetzt auf einen defekt der Grafikkarte.

Last Chance , nimm den Pc vom Strom, Öffne das linke Seitenteil des Gehäuses und überprüfe die Grafikkarte auf einen festen sitz im Sockel auf dem Mainboard, Evtl. vorsichtig ausbauen und neu einsetzen (in den gleichen sockel). Elektrische Bauteile wie Chips oder Kondensatoren sollte man dabei nicht berühren.

Gruß Red

8. pela

pela Byte

ok...erstmal danke für deine hilfe...ich versuch das jezt mal so als letzte chance (für den rechner..ich trete den sonst )...aber was ist wenns dann auch nicht geht :( ???

9. pela

pela Byte

NEIN...das spiel geht weiter...wieder die bezeichnungen und dann standby.....

10. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Wenn alle Stricke reisen sollten, wirst du um eine Neuanschaffung der Gafikkarte nicht herum kommen.

Zu erst solltest du dich aber vergewissern, das die Monitore auch wirklich funktionstüchtig sind, das heist, teste sie bei Bekannten. Teste auch die Grafikkarte in einem anderen System.
    Sollte die Grafikkarte in einem anderen Pc laufen, wird das Mainboard einen Knax weg haben, das ist jedoch ein anderes Kapitel :D

Halte uns auf dem Laufenden und viel Glück bei der Fehlersuche.

Gruß Red

11. pela

pela Byte

oh mein gott...na ist ja gott sei dank nicht mein rechner :D

gut...ich werde mir dann jetzt noch ein paar stunden damit um die ohren hauen...ich melde mich wenns wieder läuft (oder auch nicht)
    :aua:

Schönen abend noch :)

12. pela

pela Byte

@red

es lag an der graka...habe den graka treiber deinstalliert..neugestartet und dann selbst installieren lassen und siehe da...es läuft wieder alles.. :D
    hätt ich auch sofort machen können :aua:

danke und tschüß :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page