1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitorproblem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ganjo, Sep 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ganjo

Ganjo ROM

Hi ihr Computerklugen Leute

Ich hab hier gerade folgendes Problem mit meinem Bildschirm.

Der 19-Zöller der Firma Proview (bin mir fast sicher, dass es ein TFT ist, auf jeden Fall keine Röhre. Das Fabrikat und das Modell kann ich leider nicht näher spezifizieren, weil auf dem Monitor nicht viel mehr zu finden ist) fing vor Kurzem an stark zu flimmern. Das tat er allerdings nicht immer sondern nur ab und an. Hörte damit jedoch meistens relativ schnell wieder auf.
    Gestern nun fiel er das erste mal komplett aus. Seitdem gibt er sofort nach dem Anschalten für etwa eine Sekunde das Bild wieder, was er auch vom Rechner bekommt. Genau so wie es sein sollte. Nur fällt das Bild nach dieser guten Sekunde sofort aus und kommt auch nicht wieder. Ab diesem Zeitpunkt wird überhaupt nichts mehr angezeigt, also auch kein "Kein Signal"-Bildschirm, oder andere Fehlermeldungen.
    Gleichzeitig ist der Bildschirm aber immernoch an, denn die grüne Lampe, am Einschaltknopf brennt noch und wird nicht gelb, wie sie es normalerweise tut, wenn der Bildschirm in einen STandbymodus gegangen ist.
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass es am Monitor liegt, weil das Problem unabhängig vom angeschlossenen Rechner auftritt.

Wäre schön, wenn jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem hat und ich mir deshalb nicht gleich einen neuen Bildschirm kaufen müsste.

Viele hoffnungsvolle Grüße

Michael

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Läuft ein anderer Monitor am PC fehlerfrei und der Ausfallmonitor auch nicht bei reduzierten Einstellungswerten (Auflösung, Bildfrequenz), kannst du diesem getrost die Messe lesen. Reparaturmöglichkeiten sind von hier aus kaum möglich.
    Gruß Eljot

3. Ganjo

Ganjo ROM

Andere Monitore funktionieren einwandfrei.
    Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass er schneller aussteigt, wenn man zum Beispiel die Helligkeit hochfährt.
    Hab allerdings mittlerweile auch deinen Rat befolgt und die Sache mit einem neuen 22-Zöller besiegelt!

Trotzdem vielen Dank für den Hilfeversuch.

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page