1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitorverlängerungskabel

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by KingFanta, May 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingFanta

KingFanta ROM

Hallo,

wie schon im Topic erwähnt will ich mir ein Verlängerungskabel für meinen LCD kaufen. Nun meine Frage

Ist das ein gutes kabel? 15m lang
    * Profi-VGA-Monitor-Verbindungskabel
    * 15-pol. HDD-Stecker - 15-pol. HDD-Stecker, PC an VGA-Monitor, ab 17 Monitor empfohlen
    * 75-Ohm-RGB-Leitungen, getrennt geschirmt
    * Kabelmaterial doppelt geschirmt, Ferritkern
    * Kupferfolie, abgeschirmte Stecker

muss ich mir bei dem Kabel einen Verstärker kaufen oder nicht?

Ich will auf keinen Fall haben, dass bei meinem Bild die Kanten so flakern weil die synchronisation nicht mehr stimmt.

Mit freundlichen Grüßen
    Fanta

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Was soll das Kabel denn kosten?
    Was für einen Monitor verwendest du denn?

3. KingFanta

KingFanta ROM

unter 50 Euronen wäre schon super ich verwende meinen LCD Fernseher als Monitor und will nicht irgendwelche Störungen haben einfach ein schönes sich nicht bewegendes Bild:D

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wie heißt der Herrsteller und wie heißt das Produkt?

5. KingFanta

KingFanta ROM

Aso ich hab nen Samsung 32" LE32S71B :sorry:

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

...und nenn mal die Video-outs deiner Graka! Name /Modell....:nixwissen

Last edited: Jun 1, 2008
  7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hat der TV nur einen VGA-Eingang? Höhere Auflösungen sehen auf VGA nicht gerade prickelnd aus. Ich benutze an meinem 37" bei Full-HD-Auflösung ein DVI-Kabel, mit VGA ist es bei dieser Auflösung praktisch nicht machbar.

8. mike_kilo

# Anschlüsse: Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP), Komponenteneingang, 2 x SCART-Anschlüsse, AV-1 (FBAS, S-Video, RGB),, AV-2 (FBAS, S-Video), PC-Anschluß (D-Sub), PC-Audioeingang, 1 x FBAS, 1 x S-Video, 1 x Kopfhöreranschluß, Audioausgang, Antennenanschluß, Serviceanschluß (nur für Kundendienst)
    Quelle >http://www.amazon.de/Samsung-32-71-Zoll-LCD-Fernseher/dp/tech-data/B000H306A4
    Braucht man nur noch die Graka-outs...

9. KingFanta

KingFanta ROM

HI ho ich hab gerade nachgekuckt und aus meinen PC schaut ne Geforce 7850GT raus

10. mike_kilo

Ja und....?
    Kannst du endlich mal die Video-outs nennen? Deine Karte scheint ein Sondermodell zu sein, abgespeckte 7900er?
    VGA, DVI, S-Video, oder was?:
    :rolleyes:

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der Fernseher VGA-Signale verarbeiten kann, würde ich mich nicht mit niedrig auflösenden TV-Out-Signalen rumschlagen.

Wenn der Graka-Hersteller sich Mühe gegeben hat, dann kann man VGA gebrauchen, wenn nicht, sieht es halt ein wenig unscharf aus, aber das dürfte bei einem LCD-Fernseher ohnehin der Fall sein...
    1366 x 768 könnte gerade noch gut aussehen.

12. KingFanta

KingFanta ROM

ich hab VGA schon benutzt und war zufrieden damit, hab bemerkt als ich eine billigverlängerung angeschloßen habe dass das Bild zu wipen anfing.

Ich will eigentlich nur wissen ob das im ersten Tread beschriebene Kabel gut ist und ich damit(in der länge) keine Probleme bekomme sprich flimmern oder so was.

MFG Fanta;)

13. mike_kilo

Kaum zu glauben, daß ein Thread eröffnet wird, und die Rückfragen an den TO kontinuierlich ignoriert werden.:rolleyes:
    "...aber so isses nun mal im Forum...".

14. KingFanta

KingFanta ROM

Was is den ein TO?

15. KingFanta

KingFanta ROM

ich meine natürlich im ersten Beitrag nicht Thread

16. mike_kilo

TO =>http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html#3.2:cool:
    Bei den erwähnten Kabeleigenschaften ist eigentlich nichts auszusetzen, besonders was die Abschirmung betrifft.
    Was die elektr. Eigenschaften angeht, ist das abhängig von Länge, Dämpfung, Schirmungsmaß, Qualität des Leiters,Widerstand und der Signalart, dessen Pegel usw.
    Alles Faktoren, die man nicht aus der Ferne beurteilen kann. Muss also in der Praxis vor Ort getestet werden.
    Persönlich würde ich bei solch langem Signalweg, besonders bei analogem Signaltyp eine Funktransferlösung vorziehen, wenn keine besonderen dämpfenden Hindernisse im Wege stehen.
    Sicher kann auch ein Signalbooster eingeschleift werden, ist eine Frage des Kleingeldes.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page