1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mono Clip auf Stereo umbauen!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by VTEC Power, Jul 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Moin!

Ich habe von einem Kollegen ein Video bekommen (MP4 Format), welches eine alte Dokumentation ist, die mal von einer VHS kopiert wurde.

Der Ton ist aber nur auf einem Kanal zu hören. Da das über Kopfhörer ziemlich anstrengend ist, wollte ich nur mal wissen, ob es ein relativ einfaches Programm gibt, womit man bei diesem Film die Tonspur auslesen kann um diesen einfach auf den zweiten Kanal zu kopieren, um den Film dann anschliessend wieder zu speichern.

Kennt da jemand was?
    Es soll natürlich kein "richtiges" Stereo werden, sondern einfach nur auf beiden Kanälen was zu hören sein, weil es nach einiger Zeit auf einer Kopfhörerseite echt ziemlich mistig ist!

Gruß und Danke,
    Ben

Last edited: Jul 14, 2010
  2. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

EDIT: Habs hinbekommen und einfach das Video mit "SUPER" nochmal konvertiert. Habe lediglich bei Audio Channel "1" statt "2" angekreuzt, jetzt hat ers konvertiert und man hört auf beiden Speakern was.

Danke trotzdem!

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

demuxen, warum so umständlich?
    hardwareseitig über parallelschalten des einen Kanals auf den 2. K., (auch umständlich :rolleyes:)
    oder nimm den Media Player Classic Home Cinema und stell in den Audio-Optionen um.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page