1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Montagsgerät?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by gonzo435, Dec 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gonzo435

gonzo435 ROM

Hallo zusammen, folgendes Problem:
    Ich hab mir einen neuen Laptop geleistet.
    Diesen hier:
    http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-15-Nitro-VN7-591G-77A9-Notebook.127950.0.html

Intel Core i7 2.5 GHz
    Nvidia GeForce GTX860M
    8 GB RAM
    128 GB SSD + 1 TB HDD
    Windows 8.1

Nun ist mir aufgefallen, das er sich mit Far Cry 4 schon relativ schwer tut und hab mal mit FurMark die Benchmarks getestet. Bei diesem hab ich bei der 1080 Einstellung gerade mal 1072 Punkte und bin damit ungefähr auf einer Stufe bzgl. Grafikkarte mit einer MSI Radeon HD 5770 Hawk, die ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
    Kann das sein? Hab mir doch ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Oder muss ich mich damit abfinden, dass man bei einem Laptop doch einige Abzüge verglichen mit einem Stand-PC machen muss?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du hast doch schon auf eine schöne Seite mit Benchmark Ergebnissen verlinkt. Jetzt nimmst du die Benchmarks, die dort aufgeführt sind und lässt die bei dir laufen. Wenn die Ergebnisse ähnlich sind, kann das Gerät einfach nicht mehr.

3. gonzo435

gonzo435 ROM

Den Gedanken hatte ich auch gerade. ;)
    Hab jetzt 3DMark06 drüberlaufen lassen und da stimmt es relativ überein. Naja, muss mich wohl wirklich damit abfinden.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die GTX860M ist ca. 8% langsamer als eine GTX750Ti im Desktop und noch so schnell, wie eine angeraute GTX480.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page