1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monti: Verhandlungen mit Microsoft gescheitert

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sg69, Mar 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fly3rman

Fly3rman ROM

Ich kenne da n paar Millionen Windows User von ...
    Und tausende, die jetzt den Win2000 Code und genausowenig Ahnung haben.

Und wo ist ein Sicherheitsrisiko wenn man in den LinuxQcode einsehen kann?

Fehler oder Sicherheitslücken in MS-Produkten = Patch nach 6 Monaten
    Fehler oder Sicherheitslücken in nicht MS-Produkten = Patch innerhalb 24h-3d

2. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Zitat:
    Das Microsoft konkurenten wie StarDivision, WordPerfect, Lotus, usw durch unfaire methoden vom markt gedrängt hat, hast du
    auch noch nie gehört.

Habe ich was verpasst ?
    Ich kann doch WordPerfect oder Lotus SmartSuite kaufen, wenn ich es will !!!
    Schon mal in Betracht gezogen, daß deren Erfolgslosigkeit auch daran liegt, daß sie nicht so gut sind ?

Anderes Beispiel:
    Fehler oder Sicherheitslücken in MS-Produkten = Große Schlagzeile
    Fehler oder Sicherheitslücken in nicht MS-Produkten = ist doch nicht so schlimm !

P.S. Ich kenne 2 Idioten, die an Linux herumfummeln und NULL KOMMA NULL Ahnung haben...

Ich habe Feierabend und gehe jetzt nach Hause...

3. Gameboy999

Gameboy999 Byte

Ich kann meinem Vorredner nur Recht geben.

Also sowas schwachsinniges hab ich schon lange nicht mehr gehört.
    Die gleichen Worte könnten von nem Freund von mir stammen.

tja, wie gut dass mein PC zuhause rein mit Linux läuft und wenn er dann bei mir ist und meint: "sag mal, wie geht das und das?"

Dann sage ich: "tja, also entweder du kaufst dir jenes Produkt für 279 euro, jenes für 579 Euro oder du versuchst es mal bei emule, oder aber ich werf mal eben meine MandrakeCD rein und plopp, hier ist genau das Programm was du willst. Oh guck mal, hat nichts gekostet, sowas, guck mal, dies tuts auch, oh guck mal, evtl. ist dies sogar besser....."

also sowas naives, einfältiges.
    Aber egal, ich persönlich finde "Artenvielfalt" besser, dadurch entsteht keine Inzucht, net?
    PS: Versuch doch mal dein Windows XP auf ner Sun-Maschine laufen zu lassen :-)

aber muss ja jeder selbst wissen.

Appropo Sicherheitsrisiko:
    jaja, jeder Möchtegernprogrammierer programmiert dran..
    Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

aber wie ists bei Microsoft?
    Da weisst du noch nicht mal, ob der Source-Code Schreiber überhaupt des programmierens mächtig war und nicht einfach nur gestrickt hat?
    Weisst du, bei quasi jedem Linuxprogramm ist zumindest ne Emailadresse dabei womit du den Programmierer erreichen kannst um evtl. Bugs und sonstiges zu melden oder um was zu fragen.
    Hast du das schon mal bei Microsoft versucht?
    Oder besser, hast du schon mal nen Programmierer von Microsoft getroffen?
    Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass deren Code astrein ist?
    Hast du ihn schon gesehen oder überprüft?

Du weisst doch nicht ob irgendein Fachinformatiker-Azubi im ersten Lehrjahr das Ding geschrieben hat oder aber der 64 jährige Mann, der ne Umschulung als C-Programmierer gemacht hat?!
    Weisst du das?

Weisst du, es gibt eine Grundregel an die ich mich halte und an die konstruktive Diskussionen gebunden sind:

"Du kannst alles behaupten, du musst es mir nur gut begründen können!!!!"
    :aua:

Aber wie war das noch?
    "Was der Buuer nicht kennt, dat frisst er nicht?!"
    Arbeite du weiter an deinem Windows, ich wähle lieber zwischen verschiedenen Alternativen und suche mir die beste aus :D

PS:
    Ich sage ja nicht das Linux das non-plus-ultra ist. Es gibt Dinge, die sind dort besser und es gibt Dinge, die sind da besser.

Ich weiss zwar nicht wie alt du bist aber kannst ja ggf. deine Mutter fragen, wie sie einkauft.

Variante A (windowsuser): Ich kaufe nur bei Edeka ein, da gibt es alles! Ist zwar teuer und manchmal nicht ganz so toll, aber ICH kaufe nur bei Edeka!!!

Variante B (weitsichtiger): Ich kaufe das Fleisch bei Edeka, weils da besser ist, andere Lebensmittel bei Aldi, weils da billiger ist und Obst bei Lidl, weils da qualitativ besser ist.

Jetzt machen wir mal am Ende des Monats einen Schnitt und gucken mal, wer von beiden besser wegkommt.
    ok, die Variante B muss vielleicht weiter laufen, aber dafür geht ihr Konzept besser auf.

In diesem Sinne:
    gib dir selbst ein Küsschen udn hoffe, dass Microsoft nicht irgendwann die Lizenzpolitik ändert weil sie ein Monopol haben und deine Software das zehnfache kostet.

Oder aber in ihr System eine Abfrage einbauen die nur von Microsoft geschriebene Software erlaubt.
    "huch, das ist ja von Adobe... ihh, das benutz ich nicht!"

spätestens dann wirst du merken, dass Alternativen immer ganz gut sein können.

und noch ein Wort zu Opensource:
    Was ist gut dadran dass jeder drüberlesen kann der des lesens mächtig ist?
    Gerade dadrin liegt doch das Erfolgskonzept dass jeder es qualitätssichern kann.
    Hast du überhaupt schon mal das Wort "Qualitätssicherung" gehört?

PS: Vergleichs mit nem Buch, dass wird auch Korrekturgelesen.
    Eben halt nicht wie bei microsoft intern sondern quasi Weltweit.
    So können schneller Fehler korrigiert werden die von den internen Lesern übersehen wurden. Wie war der Spruch: "4 Augen lesen besser als zwei?"

und wie ist es dann wenn 7000 Augenpaare anstatt 10 Augenpaare etwas kontrollieren?

Einer der größten Probleme die Linux doch eh nur hat ist dass keiner was neues ausprobieren sondern lieber in seinem beschränkten Sichtfeld bleiben will.

ein Beispiel:

Da ist jetzt ein Unternehmen mit 130 Angestellten und einem Administrator.
    Der Administrator ist 47 Jahre alt, hat unter Windows seinen jetztigen Beruf gelernt.
    Was wird er benutzen?
    Natürlich, windows.

er weiss dass man mit Windows alles das darstellen kann, was gewünscht ist.
    jetzt ist da das gleiche unternehmen mit einem anderen Administrator. Der ist was offener und experimentierfreudiger und schaut sich einfach mal Linux an.

Dort stellt er fest, dass bestimmte Dinge mit Linux besser gehen.
    Vielleicht nicht alles, aber der größere Teil ist auf der Seite von Linux.
    was nimmt er?
    Linux.

jetzt wieder das gleiche Unternehmen mit dem gleichen Admin.
    er schaut sich wieder sein Problem an und kommt zu dem Schluss, dass mit windows es besser abzudecken ist.
    was nimmt er?
    Windows

wie gut dass es Alternativen gibt.

appropo beschränktheit:
    mit Linux kannst du einige Windowsprogramme ausführen, kannst du auf windowspartitionen zugreifen, auf Windowsnetzwerke zugreifen,etc....

geht das mit Windows für Linuxdinger?
    wer ist jetzt hier beschränkt....

In diesem Sinne:
    schönen Windowstag noch, bis zum nächsten Virus.

PS: Auch wenn ich hier meine Regel gebrochen habe und nicht alles gut begründet habe. das liegt einfach daran, dass ich auf der Arbeit sitze und keine Zeit habe hier mehr zu tippen.

aber meine Emailadresse steht ja im Profil.
    Kannst mir gerne schreiben, ich antworte noch viel lieber....

mfg

Markus

naja, ich lass dich jetzt mal alleine mit deinen Gedanken.

4. unix_user

unix_user Kbyte

So, du hast also noch nie was von Atari, Amiga, Apple II, Apple MacOS (X), Acorn, TRS-80, CP/M, HP-UX, Solaris, AIX, OS/2, BeOS, usw gehört.
    Das Microsoft konkurenten wie StarDivision, WordPerfect, Lotus, usw durch unfaire methoden vom markt gedrängt hat, hast du auch noch nie gehört.
    Die platform-unabhängigkeits-idee von Unix und Java begreifst du nicht.
    Das es platform-unabhängige datei-formate gibt, ist nicht nur Microsoft ein hindernis auf dem weg zum totalen Monopol, sondern auch für dich überflüssig.
    Kurz: du bist das ideale Microsoft-opfer. Und als williger gefolgsmann verteidigst du sie auch noch ohne auch nur ein argument zu nennen.
    Oder gehörts du zu der gruppe, die von Microsoft bezahlt wird? 50 $, wenn du in einem artikel oder vortrag ein Microsoft-produkt positiv erwähnst, usw
    Niemand hiindert dich daran, dein Microsoft Windows zu kaufen und zu benutzen. Auch den MS-MediaPlayer nimmt dir niemand weg. Nur, uns wird die alternative weg genommen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page