1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Montior Flackert

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ayreon333, Aug 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ayreon333

ayreon333 ROM

Hallo PcWelt User,
    ich schreibe diesen Beitrag, weil ich schon alle ähnlichen Beiträge gelesen habe und alles ausprobiert und noch nix geholfen hat. Ich habe einen Acer Aspire 6930 Notebook. Hab mir vor kurzem einen Monitor und eine Tastatur gekauft. Leider hat sich herausgestellt, dass dieser extrem Flackert. Zuerst dachte ich ein Fehler des Bildschirms. Doch als ich den Bildschirm mit einem anderen gewechselt habe der an einen Rechner läuft seit 2 Jahren flackert es auch. An den Kabeln kann es also auch nicht liegen. Ich habe auch schon Steckdosen, Kabelleisten usw. getestet. Dann habe ich geguckt ob ich in der Systemsteuerung etwas machen kann und es ist auch noch. Neulich war mit Monitor bei einem Freund, der mal gucken wollte. Doch es hat kein einziges mal geflackert. Ich dachte das es vielleicht an dem Strom liegen könnte nur dieser hat 20 Jahre alte Steckdosen usw. Unsere sind nagelneu.

Mit Freundlichen Grüßen

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

*umguck*
    Mist, die Glaskugel ist gerade weg.
    Egal, Röhrenmonitore flackern nunmal bei 60Hz.
    Und VGA-Signale können auch bei Flachbildschirmen zum Flackern führen, wenn der Monitor sich schlecht auf das Signal einstellt (auto-Taste), dann muß man eben manuell nachbessern.

3. ayreon333

ayreon333 ROM

Genau das dachte ich mir auch. Nur wie gesagt war ich 1 Wochende bei einem Freund und dort war es nicht. Kann es sein, dass es durch irgend was andere gestört sein kann? Übrignes es ist auch kein Rohrenmonitor sondern ein ganz normaler Bildschirm. Hab bis jetzt einen Samsung dran gehabt und einen Philips, wo es bei beiden flackert.

4. magiceye04

Manchmal liegts auch am Kaffee.

5. ayreon333

ayreon333 ROM

Kann es auch sein, das das Bildschirm Signal durch irgend etwas gestört wird?

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Durch den Kaffeesatzwiderstand.

7. magiceye04

Der gelbe Apfel dort hinten könnte sich negativ auf das Signalverhalten der roten Pixel auswirken. Evtl. hilft eine ausgedruckte Energiespirale. Die wickelt man ums Kabel und dreht sich 3x im Kreis, dann klappts vielleicht besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page