1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

morpheus mit xp ein drama

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jagger, Dec 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jagger

jagger Byte

MOIN

ich muss jedesmal nach gebrauch morpheus deinstallieren und wieder installieren, damit es wieder funktioniert, neuste version habe ich.

kann mir jemand helfen??

matthias

2. chris0815

chris0815 ROM

propier mal winmx läuft unter XP prima
    www.winmx.com

3. jagger

jagger Byte

danke josch, das mit den dateien im Db ordner klappt und ist schneller als das ewige deinstallieren und neuinstallieren.

aber die lösung ist das auch nicht. die frage ist, ob es an MS oder morpheus liegt?!

trotzdem danke

matthias

4. Josch K.

Josch K. Byte

Noch ne Idee,
    kommt aber nich von mir. In einem anderen forum hab ich gelesen Xp unter C und Morpheus unter D installiert. Danach solls gehen
    Gruß josch

5. Josch K.

Josch K. Byte

Hi Jagger
    mir ist noch was eingefallen. Könnte es sein das du eine Datei/Program laufen lassen hast die das "nach Hause telefonieren" von XP unterbindet?
    Dann hätten wir was gemeinsam und bei Morpheus "bedient" sich ja auch jemand anderes an deinem Rechner. (?)
    Gruß Josch

6. Josch K.

Josch K. Byte

Hi Jagger,
    habe das gleiche Problem. Wenn du bevor du Morpheus startest den Ordner "Db" unter morpheus löscht (oder die darin befindlichen 2 Dateien) ist das Problem zunächst behoben.
    Aber:
    1. ich weiß nicht warum das so ist...
    2. geht auch nur bis du xp neu gestartet hast. dann erst wieder die Dateien oder den ganzen Ordner löschen.
    Ist keine super Lösung aber nach meinem Kenntnisstand die noch beste. Wenn dir was besseres eingefallen ist, las es uns wissen
    Gruß Josch

7. hobby53

hobby53 Byte

Hi jagger,

kann Dir leider auch nicht weiterhelfen ! Zur INFO -

habe Morph. 1.3.3 und keinerlei Probleme bei XP !!

mfg
    hobby53

8. norick

norick Byte

Ich benütze auch Morpheus mit Win XP Professional, habe aber nicht so gravierende Probleme wie Du. Mein Problem ist dass Windows immer nach ca. 2-3 Stunden ne Fehlermeldung schickt und ich das Programm beenden muss. Nach zwei Minuten klicke ich Morpheus wieder an und kann wieder weiter arbeiten.Sorry das ich Dir nicht weiterhelfen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page