1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Morpheus und 100% Prozi-Auslastung?

Discussion in 'Software allgemein' started by sclub7, Sep 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi ihrse!
    ich hab letztens mal morpheus installiert, naja, echt ordentlich das proggi, aber die prozessorauslastung wird im systemmonitor bei 100% angezeigt, und das ständig, erst wenn ich morpheus beende, geht sie in die normalbereiche. und zum sysmonitor: der wert stimmt tatsächlich, die performance des rechners ist keine mehr, wenn ich z.b. buchstaben abtippe, erscheinen sie erst ein paar hunderstel-sekündchen, ich meine, man sieht eindeutig die verzögerung, später.
    woran kann das liegen?

amd athlon 900
    abit kt7a
    creatice sb 512pci
    asus v7100/t

mfg
    christian

ps: solche probs hatte ich bisher nie, das ist das erste und einzige programm, das sowas verursacht...ich hoffe einer kann mir helfen!

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wintop ist nicht auf der Win98 CD. Jedenfalls nicht auf einer Originalen ;-)

Lade dir Wintop von z.B. http://www.helrohr.de herunter.

J2x

3. motorboy

motorboy Megabyte

hi
    ich finde das WINTOP nicht, auf der W98 (nicht W98se) CD
    könntest du nochmal genauer sagen wo es liegt
    ps. mir geht der ungenaue systemmonitor von win auf den keks

4. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi!
    nein, ich habe nich win 9x, sondern win me installiert, und irgendwelche powertoys. hm, den systemmonitor hab ich zwar öfters am laufen, aber das nur wegen den übertragenen bytes bei einer internetverbindung.
    jedenfalls, ab und zu geht die auslastung noch auf 100%, keine ahnung warum. das "wer wieviel frist" hört sich jedoch interessant an, gibbet das auch für win me? bzw., sicher wenn für win98 gut dann auch meistens fpür win me...kann man das noch irgendwo saugen?

mfg
    christian

5. Bow-Bonn

Bow-Bonn Kbyte

Kann es sein, daß ihr Win9x + die Powertoys installiert habt, dann spinnt nämlich der Systemmonitor!
    Wenn ihr wirklich eure Prozessorauslastung wissen wollt, dann installiert euch WINTOP von den Kerneltoys (bei Win98 auf der CD), da seht ihr nicht nur die wirkliche Prozessorauslastung, sondern auch, wer wieviel frißt.

Bow

6. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi marian!
    bei mir hat sich aber niemand etwas runtergeladen! es war wirklich so, wie ich es beschrieben habe: mopheus gestartet, prozi-auslastung auf 100% hoch, a bissl probiert, wieder raus und schon wars wieder normal...aber jetz scheints ja zu funzen. nen upload hatte ich bisher noch nich, hab morpheus ja erst seit gestern.
    ich werd dann mal sehn

cya
    christian

7. Marian

Marian ROM

Hallo,
    die Prozessorauslastung wird mit 100 % angezeigt wenn jemand von Dir was runterladen tut !

Marian

8. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

"ich glaub mein schwein pfeift la paloma"...
    jetz sag mir dochmal jemand, warum die auslastung wieder im normalbereich is...mmh, ich frag echt, was die soft auf meinem system gemacht hat, jedenfalls jetz, rund 10 minuten später scheint alles wieder normal zu sein

mfg mir selbst :-D
    christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page