1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Morphine Virus

Discussion in 'Sicherheit' started by existenz77, Apr 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hilfe!

mein rechner (win 2000) scheint vom virus morphine befallen zu sein. das zeigt mir zumindest der mc afee free scan an.

hab jetzt schon alle erdenklichen virenprogs benutzt (antivir, norton etc.)! hat leider alles nichts geholfen.

finde leider keine wirklich hilfreichen infos im netz. auf der mc afee seite wird er zwar beim scan zwar angezeigt und verlinkt. man bekommt dämlicherweise keine infos!!!

hat der morphine virus was mit der lsass.exe zu tun??

mc afee free scan:
    C:\WINNT\system32\Microsoft\cloc.ocx IRC/Flood.cs
    C:\WINNT\system32\moo.dat Morphine
    C:\WINNT\system32\msgsv32.exe Morphine
    C:\WINNT\system32\payload.dat W32/Sdbot.worm.gen
    C:\WINNT\system32\rlplyr.exe W32/Sdbot.worm.gen
    C:\WINNT\system32\temp IRC/Flood.dk
    C:\WINNT\system32\whore.exe IRC/Flood.gen.dr

norton zeigt mir an, dass die whore .exe beschädigt ist und nicht repariert werden kann.
    die anderen würmer krieg ich auch nicht gekillt.

gibts eine alternative zu antivir oder norton??

wäre für jede hilfe wirklich dankbar!!!

2. Gast

Gast Guest

Jo, kann man so sagen...

Besonders nett ist das Exemplar namens "SDBot". Da ist ne Backdoor eingebaut, mit der wenig nette Menschen auf deinen PC zugreifen können. Vielleicht ist das schon geschehen.

Da du, wie du sagst, die Wurmplage eh nicht loswirst, dürfte Sarcastic's Tipp die einzig richtige Lösung sein. Setz dein System neu auf.

3. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Da hast du ja einen richtig schönen Zoo auf dem Rechner ;)

Du kannst es ja noch einmal mit adaware, spybot & CoKg probieren und uns ein Log von hijackthis posten aber sicherer wäre neu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page