1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Morrowind Sicherheitskopie

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Loki55, Sep 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loki55

Loki55 Byte

Hallo,

möchte meine englische Version von Morrowind jetzt bei Ubi Soft in die deutsche umtauschen. Da ich der Post aber nicht so ganz traue, wollte ich mir vor dem Versenden eine Sicherheitskopie machen...klappt aber nicht.

Hat das hier jemand auch schon mal probiert und wer kann mir gegebenenfalls einen Tip geben mit welcher Brennsoftware das klappt?

Was ist wenn es tatsächlich auf dem Postweg verloren geht? Bekomm ich dann mit der Rechnung, die ich noch habe ne neue CD?

Danke schon mal vorab für die Hilfe
    Thorsten

2. Loki55

Loki55 Byte

Kann da nicht mitdiskutieren...
    Jedenfalls mal vielen Dank für den Tip, werd das mal so ausprobieren.

Thorsten

3. ReneW

ReneW Megabyte

Glück nicht, wenn dan Zufall. Ich habe nämlich die CDs aus Neugier auf anderen Rechnern (mit Win98/2000 bzw. XP) auch ausprobiert und kam da auf das selbe Ergebnis.

4. Panzer

Panzer Kbyte

dann hast du halt glück,oder auch nicht .
    weil letztendlich ist es ja egal,hauptsache es funzt.
    Gruß!

5. ReneW

ReneW Megabyte

Ich habe von Spielen die ich oft spiele oder wo man DJ spielen muss (mehrere CDs) Kopien angefertigt, da ich immer Pech bei solchen habe (obwohl ich ordentlich mit ihnen umgehe).
    Jedenfalls sind die mit SD2 gesichert und haben mir ohne Tool immer gesagt ich sollte doch die Original CD einlegen, mit Tool ging es nur z.T. ( es kam ab und zu trotzdem noch die Meldung). Dann bin ich auf Win2k umgestiegen und ich musste das Tool nur noch starten wenn die CD im Brenner lag, im DVD LW wurde sie als "Original" erkannt. Nach einem Crash (halbe Hardware kaputt) habe ich mal WinXP getestet und trotz neuer Hardware (Laufwerke) das selbe Spiel wie bei Win2k. XP gefällt mir aber absolut nicht, also wieder Win2k hoch und seitdem das SP3 draußen ist benötige ich das CCD Tool gar nicht mehr, die Spiele starten also auch vom Brenner aus ohne zu murren.
    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 18.09.2002 | 10:24 geändert.]

6. Panzer

Panzer Kbyte

--------Bis jetzt haben alle meine SD2 gesicherten CDs auch den ATIP Block gecheckt--------
    wie meinst du das denn ?

7. ReneW

ReneW Megabyte

Bis jetzt haben alle meine SD2 gesicherten CDs auch den ATIP Block gecheckt und ich habe sie definitiv unter Win2000 und XP z.T. auch ohne CCD Tool zum laufen gebracht (bede Laufwerke) während man unter Win98/Me immer das Tool brauchte (und da manchmal auch nichts nutzte).

8. Panzer

Panzer Kbyte

also eigentlich kenn ich mich mit der ganzen brenngeschichte ein kleines bißchen aus.
    betriebssystem abhängig ist es nicht,hardware ja(brenner).
    das hat nur damit zu tun das der schutz egal welcher die atip ausliest,aber nur im brenner.wenn das passiert weiß der schutz das ein rohling im laufwerk liegt und das spiel startet nicht.
    aber wie gesagt es kommt(noch) nicht bei allen spielen vor.
    ich selbst win xp und ich brauche das tray icon z.b.bei gilde,fifa 2002,mafia,der anschlag.wobei die genannten spiele aber im jedem laufwerk funzen.
    Gruß!

9. ReneW

ReneW Megabyte

>wenn du das tray icon nicht brauchst,liegt die cd entweder nicht im brenner oder der kopierschutz versucht die atip nicht auszulesen(ist von spiel zu spiel unterschiedlich).

Das liegt am Betriebsystem bzw. an der Hardware (die Laufwerke). Habe Win2000 und mit dem SP2 liefen die Kopien im DVD Laufwerk ohne dem Tool, lagen sie im Brenner benötigte ich es, seit SP3 brauch ich es gar nicht mehr. Ähnliches konnte ich bei WinXP feststellen, bei Win98/Me braucht man aber immer das Tool.

10. Panzer

Panzer Kbyte

der scout kann auch bis 2.6 erkennen sowie auch protect cd 5 und secnew v2.
    ich hab mir das mit dem safedisccleaner angeschaut.das ist ein kleines proggie was bis 2.51 den kopierschutz entfernen kann,der
    kann aber auch höhere versionen anzeigen.
    wenn du das tray icon nicht brauchst,liegt die cd entweder nicht im brenner oder der kopierschutz versucht die atip nicht auszulesen(ist von spiel zu spiel unterschiedlich).es gibt sogar schon spiele wo das tray icon geblacklistet ist.
    mit meinen alten brenner konnte ich teilweise auch Safedisc 2 brennen(ohne EFM)aber nur mit schwache sektoren verstärken oder Betablocker.
    Gruß!

11. ReneW

ReneW Megabyte

Mit was lässt Du Dir die Version anzeigen? Bei Clonx steht ja nur SD2.51 und die Kopien solcher CDs funktionieren bei mir, muss z.T. nicht mal das CCD Tool laufen lassen.

12. Panzer

Panzer Kbyte

auch den 2.51 und höher?
    mafia hat z.b. schon 2.7.
    Gruß!

13. ReneW

ReneW Megabyte

Schon wieder SD2, die Cds kopiert ja sogar mein alter Brenner und er kann kein EMF.

14. Panzer

Panzer Kbyte

das spiel hat safedisc 2.51
    zum brennen brauchst du clone cd.
    dort mußt du beim einlesen defekte sektoren schnell überspringen
    einstellen-lesegeschwindigkeit 4x.
    beim brennen letzte session immer schließen anhaken
    brenngeschwindigkeit 8x
    wenn dein brenner kein korrektes EFM(mußt mal in der brennerliste von Clone cd nachschauen,oder woanders herausfinden) beherrscht,mußt du zusätzlich beim brennen noch schwache sektoren verstärken anhaken.
    falls du die cd dann im brenner liegen hast mußt du noch im tray icon von CCD cdr medien verstecken anklicken.
    Gruß!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page