1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Morsen 2004 2.39

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by fluffi, Mar 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fluffi

fluffi Byte

das frage ich mich allerdings:confused: .

für einen blinden menschen ist es sicher auch nichts,da er erstens die software nicht bedienen kann und zweitens kommunizieren auch blinde mit normaler sprache.
    für gehörlose ist es ja auch unsinnig.

also ehrlich,wenn es solch eine wahl gibt,schlage ich dieses programm zum sinnlostesten des jahres 2004 vor.

:aua:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Meinst Du den Nutzen des Morsens an sich?
    Wenn mal wieder ne Flutkatastrophe o.ä. kommt und sämtliche Handy- und Telefonnetze ausfallen, kann es recht praktisch sein.
    Ansonsten verhält es sich dabei wohl wie mit allen Hobbies, für Außenstehende schwer nachzuvollziehen...

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Man glaubt es kaum, aber es verständigen sich tatsälich noch Menschen mit Morsezeichen. Um dies zu erlernen, kann so eine Software durchaus von Nutzen sein, wobei es da sicher schon zahlreiche andere Programme gibt.

Gruß, ein Funkamateur

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

kann magiceye nur zustimmen,

z.B. im Falle daß es mal zu einem Atomkrieg kommen sollte sind wegen des dann entstehenden Magnetimpulses, alle bis dahin gängigen elektronischen Geräte ausser Gefecht gesetzt!

Dann hilft nur noch "Morsen"... und damit kann man auch noch durch Funkstörungen durchkommen, wo man mit Sprechfunkt keine Chance mehr hätte...

Ich hoffe ich hab mal die Zeit , die Muße und die Ausdauer den Morse-Code zu lernen...

5. fluffi

fluffi Byte

einen wirklichen nutzen kann ich immer noch nicht erkennen...sorry :( .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page