1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard - auf was muss ich achten.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LtotheX, Aug 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LtotheX

LtotheX ROM

Juten Abend.
    Kurz vorrab bin kein Volllaie was PC's angeht, aber paar Sachen weiss ich trotzdem nicht.
    Ich hab nen selbst zusammengestellten PC bei mir hier stehen. Ist ein bisschen älter glaube 3 Jahre:
    AMD 2,7 GHz Dual-Core
    4GB DDR2 (glaube zumindest das es DDR2 ist^^)
    500GB intern
    GeForce 9500GT
    FullHD Samsung 23"

So nun zu meinem Anliegen. Ich will USB 3.0 aufn Rechner tun und das ohne i-welche Steckkarten zu kaufen etc. Ich dachte ich kaufe mir ein neues Gehäuse & ein neues Motherboard (btw. was ist der Unterschied Mainboard & Motherboard).
    Worrauf muss ich achten? Ich hab was von Sockel gelesen, hat jede CPU-Art nen anderen Sockel?

Achso, bin kein PC-Gamer, hab ne PS3 dafür. Aber der PC sollte halt nicht lahmarschig sein und ordentlich funktionieren.
    Also Hauptgrund ist das Aussehen zu ändern und das USB 3.0 gibt.

Beispiel:
    Gehäuse:
    http://www.amazon.de/Sharkoon-Value...F8&qid=1376074371&sr=8-17&keywords=pc+gehäuse

Mainboard: