1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard / CPU / Ram neu - Bildschirm bleibt schwarz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Freakshow, May 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freakshow

Freakshow ROM

:heul:
    Hallo ..hoffe ich habe das ins richtige Forum gestellt, ansonsten bitte verschieben und nicht schimpfen ;-)

Ich wollte von meinem alten Gigabyte Board mit DDR2 weg und habe mir was neues zugelegt. Da Ihr jetzt hier auf der Seite seit seht Ihr das etwas nicht geklappt hat leider und ich habe keinen schimmer was es sein könnte.
    Da es hier von Pc Experten nur so wimmelt hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.
    Hier sind meine verbauten Teile

1. Asus Motherboard M4A79XTD EVO - zu dem Board schreibe ich später nochwas
    2. Corsair Vengeance Arbeitsspeicher DDR3 2x4GB NEU
    3. MSI n570gtx twin frozr iii Grafikkarte
    4. AMD Phenom ll x4 965 NEU
    5. Thermaltake Berlin - 630 w
    6. Seagate Barracude 320 GB NEU

Das einzige was ich als Fehler ausschließen kann sind das Netzteil und die Grafikkarte weil ich diese im Moment benutze :D
    Das Board habe ich bei Ebay ersteigert mit dem Satz das es aus ASUS Garantiereperatur zurück gekommen ist und nicht mehr verbaut wurde , aslo auch nicht getestet wurde. Habe den Verkäufer schon geschrieben und er sagte bei Ihm lief es ;-) Wohl doch ANGEBLICH GETESTET haha :aua: na ja er nimmt es zurück auf jeden Fall. Aber würde es gern behalten und den Fehler wonders finden.
    Der Speicher , Festplatte und CPU wurden NEU gekauft.
    Beim Einbau hab ich drauf geachtet das alle Kabel am richtigen Platz gesteckt sind und ja, ich habe mich geerdet.
    Das Board bekommt Strom ( leuchtet Grünes Lämpchen ) , alle Lüfter drehen aber das wars auch dann. Das Bild bleibt schwarz , leider.
    Da ich ein halber Laie bin habe ich den Verdacht des Mainboard Defekts ( nachdem ich schon ne Weile gegoogelt habe) aber hoffe das es vielleicht was anderes ist.
    Habe vergessne zu erwähnen das ich schon versucht habe das BIOS zu resetten , also Jumper umstecken und auch Batterie entnehemn hat auch nicht geholfen.

Ich hoffe ich habe Euch genug Infos gegeben und Ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen dank für Eure Antworten schonmal

Liebe Grüße

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest als erstes mal schauen, ob die CPU zur Board-Rev. (PCB) und BIOS passt (wobei Du die BIOS-Version wahrscheinlich nicht kennst, steht aber evt. auf einem Aufkleber auf dem Chip) -> http://www.asus.com/Motherboards/M4A79XTD_EVO/#support_CPU

als nächstes solltest Du ohne Grafikkarte und RAM testen, ob ein Beep-Code etönt - dazu muss natürlich ein Speaker angeschlossen sein, falls kein Buzzer onboard ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page