1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard defekt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Markus4711, Mar 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich bin ein absoluter PC Anwender. Daher hoffe ich, dass es hier ein paar Leute gibt, die mein Problem eingrenzen können. :D

Ich habe gestern auf meinen Rechner ein neues Betriebssystem gespielt. Als es fast Installiert war ging der Rechner plötzlich aus.
    Ich dachte erst, dass sich mein Netzteil verabschiedet hat und kaufte ein neues. Schnell eingebaut und siehe da. Es passiert nichts. Weder der Lüfter des Netzteils noch ein Piepsignal vom Motherboard. Einfach nichts.
    Hat jemand eine Ahnung was passiert ist?
    Ist mein Motherboard (Asus A8N-Sli) vielleicht durchgebrannt? :bse:

Ich hoffe, hier sind kompetentere Leute als ich die mir helfen können das Problem zumindest einzugrenzen. :sorry:

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß
    Der PC Laie Markus4711

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du auf deinem Mainboard solche Elkos siehst:

ist es wohl den Alterstod gestorben.

3. Danke für die schnelle Antwort,

Habe mir die Elkos auf dem Motherboard mal genau angeschaut und kann keinen solchen oder einen ähnlichen Schaden entdecken.

Aber trotzdem Danke für den Anhaltspunkt. Vielleicht habe ich ja Glück und das Board ist noch zu retten.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du mal die CMOS-Batterie prüfen. Wenn sie bei ausgeschaltetem Computer weniger als 3,0V liefert, sollte sie ersetzt werden.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das kann alles Mögliche sein bei diesem Fehlerbild.
    Das Netzteil - wenns billig war hat es auch den Rest geschrottet. Oder auch das neue Netzteil ist defekt...
    Mainboard oder CPU sind ansonsten auch sehr wahrscheinlich.
    Da der PC im laufenden Betrieb ausgegangen ist und nicht mehr startet, würde ich mit dem Schlimmsten rechnen.
    Eine leere Batterie kommt da als Fehlerquelle eher nicht in Betracht, dann würde noch irgendwas passieren und sei es nur das Drehen des Netzteillüfters.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page