1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard erkennt Internetanschluss nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MMA, Dec 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MMA

MMA Byte

Servus Leute,

habe mich heute mal rann gesetzt und meinen Pc neu zsammengebaut und es läuft auch alles einwandfrei nur erkennt mein leider den Internetanschluss nicht, oder zumidnest denke ich dass dies der Falls is weil auf meinem Laptop läuft das Internet.

Liegt es daran dass ich noch nicht den Treiber für das motherboard installiert habe?(Das laufwerk kommt erst morgen an)
    Wenn ja warum erkennt es dann meine aus und Keyboard?

Besten Gruß
    MMA

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für ein Mainboard? Welches Betriebssystem?

3. MMA

MMA Byte

Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) ist das mboard und das system is Vista Home Premium 64-bit

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und da muss für Vista der LAN-Treiber installiert werden.

5. MMA

MMA Byte

OK könntest du mir sagen wie man das macht?
    Sollte der nicht schon installiert sein weil Festplatte ist noch von meinem alten PC.

Ich merke aucj gerade das wirlich nur 2 USB-Anschlüsse funtkionieren, die anderen 5 nicht.

Last edited: Dec 4, 2012
  6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie sieht's im Gerätemanager aus?

7. MMA

MMA Byte

Was genau sollte ich dort machen?

Edit: Also habe dort Ethernet-Controller und USB-Controller bei denen der Treiber nicht installiert ist, aber damit ich diese updaten kann wüde ich doch einen Internetzugang benötigen oder?

Es geht mir gerade auch weniger darum, dass jetzt so schnell wie möglich hinzubekommen meine SOrge ist nur ob ich etwas falsch verbunden habe oder ob sich dass dann regelt wenn mein Laufwerk da ist und ich die Sachen von der beim Motherboard mitgelieferten Disk installiert habe.

Gruß MMA

Last edited: Dec 4, 2012
  8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schauen, ob der Netzwerkadapter fehlerfrei installiert ist, oder ein gelbes Ausrufezeichen aufweißt.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist Onboard LAN im BIOS aktiviert?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Offenbar von deinem alten Mainboard.
    In deinem Fall solltest du aber Windows komplett neu installieren.

11. MMA

MMA Byte

Gibs da ne Anleitung für Idioten wie mich um ins bios zu kommen bzw. windows neu zu installieren?

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du im Gerätemanager einen fehlenden Treiber für den Netzwerk-Kontroller hast, ist er im Bios aktiv.
    Aber wie bereits geschrieben, solltest du Windows nach dem Mainboardtausch komplett neu installieren.

14. deoroller

Das Mainboard Handbuch kann von jedem benutzt werden.

15. MMA

MMA Byte

Puh das wirkt alles so kompliziert, also wird das nicht einfach gelöst wenn ich den Motherboard-Treiber installiere?

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist nicht kompliziert, erst stellst du im BIOS unter Boot das DVD-Laufwerk auf "First Boot", speichern, legst die Windows-DVD ein - neu starten und los gehts!
    Die alte Systempartition am besten löschen und neu erstellen und dann auf installieren klicken.

Gruß kingjon

17. MMA

MMA Byte

Mein WIndows war vorinstalliert als ich den PC vor Äonen gekauft habe und ne CD wurde nicht mitgeliefert. Ne Ahnung was man da machen kann?

18. deoroller

19. MMA

MMA Byte

Dank euch mal wieder st mein Abend gerettet vielen vielen Dank!

PS: DIe Frage gehört hier nicht rein aber wäre nice wenn ihr mir das noch beantworten könntet. Mein motherboard hat Anschlüsse für 2 Monitore kann ich da bedenkenlos extra Monitore anschließen oder überlastet da irgendetwas?

Beste Grüße
    MMA

20. deoroller

2 Monitore kann man gleichzeitig am Mainboard anschließen, wenn der PC keine Grafikkarte hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page