1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard für Intel Xeon 3065

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kruemi, Sep 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kruemi

Kruemi Byte

Hallo Gemeinde,

habe einige Komponenten übrig u.a. auch einen Intel Xeon 3065 2x2,33 GHz
    Das zugehörige Motherboard ist riesig (Server) und da im Bios 2 Lüfter gefordert werden,
    ist das Ding auch höllelaut.
    Ich möchte gerne einen kleinen Office-Rechner bauen und brauch jetzt eine Info,
    auf welchem Motherboard ich diese CPU verbauen kann.
    Geht jedes vom Sockel LGA775?
    Habe schon bei einigen Herstellern nachgeschaut, finde aber da keine Xeon CPU's gelistet.

Also Zusammenfassung nach viel Geschwafel :-)

Ich suche ein kleines Motherboard mit schwacher Grafik für nen Xeon 3065

Danke schon mal

Micha

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

X7SBL-LN1 gebraucht - ist aber wirtschaftlicher Unsinn, da ein aktueller Dualcore sparsamer, schneller und billiger ist.

3. Kruemi

Kruemi Byte

Ja, schon mal nicht ganz verkehrt, aber:

das Ganze jetzt ohne CPU, für DDR2 800 ist OK
    kann auch was Größer...

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich würde sowas nehmen: http://www.ebay.de/itm/Mainboard-AS...ronik_Computer_Mainboards&hash=item4611c2939a

und falls auch mal eine PCIe Grafikkarte rein soll, ein Intel DG43- oder DP43-Serie - aber als letztes würde ich bei SuperMicro suchen (nicht das die schlecht sind, aber reine Serverboards und idR. auch gebraucht noch teuer) ...

btw: falls Du Interesse hast, würde ich Deinen Xeon auch gegen einen E6550 (2x 2.33GHz/4M/1333MHz/SLA9X) tauschen - dann könntest Du quasi beliebige Boards nehmen und findest sicher auch was im Bereich von 15 ~ 20€umel ...

;)

Last edited: Sep 12, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page