1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard für PCI-Express-Karte tauglich?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by theseboots, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theseboots

theseboots Kbyte

Ist habe den Dell Dimension 5150. Leider kann ich nicht nachvollziehen ob mein Motherboard nun für eine PCI-Express-Grafikkarte tauglich ist.
    Everest sagt dies über mein Motherboard:

Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID <DMI>
    Motherboard Name Dell Dell DM051

Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 800 MHz
    Bandbreite 6400 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp Dual DDR2 SDRAM
    Busbreite 128 Bit
    Tatsächlicher Takt 267 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 533 MHz
    Bandbreite 8533 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
    Bustyp Intel Direct Media Interface

(ich bin mir nicht mal sicher ob meine jetzige Karte - ATI Radeon X300/X550/X1050 Series (256 MB) - eine PCI-E-Karte ist oder nicht)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Blick ins Handbuch zu deinem PC sollte eigentlich alle Fragen beantworten.

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Laut Dell ist beim "Dell Dimension 5150" PCI Express x16 vorhanden.

Gruß

4. theseboots

theseboots Kbyte

Vielen Dank! Ich hab's auch gerade eben im Handbuch gelesen.

Ich hoffe ich kann diese Frage doch schnell reinflutschen:
    Ich wollte 50-70€ für eine PCI-E-Grafikkarte ausgeben. Mit meinen 3,4HT-Prozessor, 2GB DDR2 SDRam und dem Motherbord, sollten also eigentlich alle günstigen Grafikkarten lauffähig sein, oder? Oder gibt es in dieser Preisklasse sonst noch etwas zu beachten?

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ja, die laufen!

Gruß

6. theseboots

theseboots Kbyte

Perfekt. Danke nochmals.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page