1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard funzt nicht? Oder doch was anderes?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Funcrasher, Mar 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe folgendes Problem, mein PC, genauer gesagt der meiner Freundin ist gestern Abend plötzlich ausgegangen, heute wollte ich mir das Problem anschauen -> PC Startet nicht mehr, anfangs ging noch wenigstens einer von 4 Lüftern an, dann war ganz Schicht im Schacht. Ich dachte zunächst an ein Problem mit dem Netzteil -> Hab mein Ersatznetzteil eingebaut, trotzdem keine Änderung. Dann ist mir aufgefallen, dass dauerhaft die LED vom Powerknopf leuchtet, solange das Netzteil am Strom ist, teilweise höre ich auch leise Geräusche aus Festplatte/Laufwerk, allerdings nicht immer, für mich fühlt sich das so an als wenn nur teilweise Strom drauf wäre. Das Netztteil funktioniert aber sicherlich, auf dem anderen PC gehen beide Netzteile. Woran liegt es? Das Mainboard? Kann man das irgendwie testen bzw. gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge? Bin irgendwie gerade mehr als ratlos:confused:

2. Ich fasse es nochmal kurz zusammen, weil ich selbst beim Lesen Schwierigkeiten habe ;-).

Also, das Netzteil funktioniert, habs gerade nochmal auf meinem funktionierenden Rechner getestet. Der PC startet nicht mehr, nicht mal das Netzteil, wenn ich den Powerknopf drücke, passiert nichts, wie wenn kein Strom drauf wäre. Beim funktionieren PC startet es sofort, also das Netzteil ist i. O., die Grafikkarte ist auch getestet, und solangsam denk ich das das MB Schuld ist?! Habe beim Ausbau den Power SW gelockert, habe aber gerade alles wieder gesteckt und sicherheitshalber nochmal das Handbuch durchsucht, so muss es passen. Ich habe leider kein Ersatz MB gerade zur Verfügung, deshalb wäre es super, wenn ich eure Meinungen höre, ob es daran liegt.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Zieh mal alle Baugruppen ab und probier den Start.

4. Hab ich bereits & es passiert einfach nichts. Habe auch nichts neu eingebaut die letzten paar Monate..

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch mal den Power-Taster vom Gehäuse am Mainboard abgezogen und durch Kurzschließen der beiden Power-Pins am Mainboard gestartet?

6. Das nicht, allerdings habe ich einen Powerschalter aus einem alten PC genommen und dort getestet zu starten...Okay, habe doch schnell mal mit Schraubenzieher kurzgeschloßen -> Kein Reaktion.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie alt sind die Teile eigentlich?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page