1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard, Grafikkarte oder doch CPU?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Aremunis, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aremunis

Aremunis ROM

Also mein Rechner ist eingefroren und nach Kaltstart bleibt der Monitor schwarz....irgendwann komme ich ins Bios und sehe das der CPU-Fan 95 grad anzeigt....Lüfter überprüft...Wasserkühlung...Wasser nachgefühlt wieder ins Bios und siehe da nur noch 40c...dann friert er wieder ein. Im abgesicherten Modus hängt er sich auch auf, also denke ich mal nicht die Grafikkarte?? Jetzt fährt er überhaupt nicht mehr hoch, piept einmal und Monitor bleibt schwarz und blinkt als würde er kein Signal bekommen. Lüfter von der Grafikkarte läuft und auch die anderen Lüfter...also denke ich das es nicht am Motherboard liegt, oder vielleicht doch?
    Kann es sein das der CPU durch die Überhitzung einen Schlag wegbekommen hat?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Die CPU schaltet ab, wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist. Es hört sich so an, als ob keine Wärmeleitpaste zwischen CPU und Headsink ist, viel zuviel od viel zu wenig.

3. Sören271

Sören271 Byte

kann auch komplett verdampft sein...benutze nächstel mal ein Wärmeleitpad..dann bekommste keine schwierigkeiten.

Gruß: Sören

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page