1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

motherboard hinüber?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hxcKlappstuhl, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen.

ich habe seit einigen tagen folgendes problem:

ich spielte ganz normal meine spiele und surfte im internet. am nächsten tag machte ich den pc an und es tat sich nichts. der bildschirm sagte mir, dass kein signal input vorhanden sei. die lüfter laufen auf vollen touren, die ganze zeit. normalerweise fahren die nach kurzer zeit runter und der pc bootet. aber sie laufen dauerhaft mit hoher umdrehung. die led, die anzeigt, dass er am rechnen ist, ist dauerhaft aus. also kurz gesagt, ich mache den pc an und man hört nur die lüfter, aber sonst passiert nichts. ich habe bios reset mit batterie gemacht, ich habe den ram getestet indem ich beide module in jedem slot probiert habe, auch einzeln. die festplatte ist ok, pc von freund bootet mit ihr ohne probleme. habe leider noch keine möglichkeit gehabt, die grafikkarte zu testen, aber an der liegt es, denke ich, nicht. habe auch mehrere netzteile probiert, nichts...
    ist wirklich mein mainboard hinüber? hab fast alle fehlerquellen ausgeschlossen mit den ganzen tests. bevor ich direkt zum profi renne, würde ich euch gerne noch einmal um hilfe bitten. freue mich auf antworten :) :bitte:
    ps: war mal so faul und hab meine recherkonfiguration weggelassen, da es sich nur um ein hardwareproblem handelt, dass denke ich auch ohne die daten zu erfassen ist.;)

Last edited: Jan 9, 2009
  2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Könnte auch die CPU sein!

Gruß

3. mh ok, aber selber werde ich das dann wohl nicht testen können oder? es sei denn, ich treibe ein passendes mainboard auf?

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wenn Du keinen Ersatz für die Komponenten hast oder eine Diagnosekarte, schlecht!

Gruß

5. ok dann danke ich für die schnelle hilfe. werde wohl doch mal zum fachmann im ort gehen, da ich für mainboard und cpu im moment keinen ersatz habe. bye bye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page