1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard kaputt? durch falsche RAMs

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dennis20, Feb 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dennis20

Dennis20 ROM

Hallo
    ich habe ein ernsthaftes Problem, ich habe neue Rams eingebaut, die 266Mhz Taktung haben, meine anderen haben aber nur 133Mhz und nach dem Anmachen ging nix mehr, die neuen sind wieder raus aber der PC bootet trotzdem nicht. Er piept und der Bildschirm zeigt "no Signal". Was kann ich tun? Was kann passiert sein ein Kurzschluss?

2. ReneW

ReneW Megabyte

DDR RAM arbeitet generell nur mit 100 bzw. 133MHz.
    zu deinem Problem: kontrolliere mal den Sitz der Grafikkarte

3. Dennis20

Dennis20 ROM

Hallo Akaturbo,
    es sind alles ddr module die alten wie auch die neuen, sind genau gleich bis auf die 266Mhz! Ich bin im Moment bei der Arbeit, sobald ich zu Haus bin schau ich direkt nach ob ich denn alles wieder richtig rum eingebaut habe.. Du meinst also es kann eigentlich nichts passieren ausser dass ich es falsch wieder eingesetzt habe?

4. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo Dennis,
    was hast du denn jetzt genau für RAM eingebaut SDRAM oder DDR-RAM? Normalerweise kann man keine SDRAM}s in einen Slot für DDR-RAM einsetzten und auch umgekehrt - da nicht Pin-kompatibel und auch wegen der Einkerbungen.
    Kann das sein, dass du den Riegel einfach nur verkehrt herum eingebaut hast?

Mfg akaturbo

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

HAllo, wenn es nicht die Grafikkarte ist, sitzen vielleicht die Speicher nicht richtig. MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page