1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard kaputt?? // TESTEN?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mls753, Dec 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mls753

mls753 ROM

Hey Leute,
    ich hab ein Problem:
    Mein PC (Motherboard: ASUS A7V600-X) sollte in ein neues Gehäuse verfrachtet werden. So weit so gut. Da gab es nur ein Problem: Die Abstandshalter zwischen Gehäuse und Motherboard wurden vergessen ~~> Kurzschluss...
    Jetzt, nachdem diese Abstandshalter im Nachhinein eingebaut wurden scheint der Computer normal zu starten (CD-Laufwerke und HDD werden gelesen), allerdings ohne Bild...
    Ich habe bereits meine Grafikkarte in einem anderen PC getestet - funktioniert ohne Probleme.
    Dann habe ich ne andere Grafikkarte in mein PC gesteckt - TFT zeigt: "No Signal", danach kam mein PC an nen Röhrenbildschirm - der zeigt "Override Sync Error" (so ähnlich, das zeigt der aber immer wenn er kein Signal kriegt!) ...
    Jedenfalls wird anscheinend meine Grafikkarte nicht mehr angesprochen. Was komisch ist: Die andere Grafikkarte, die ich in mein PC getan hab, hatte einen Lüfter: Dieser lief - aber es kam trotzdem kein Bild!
    Habt ihr ne Ahnung wie ich testen kann ob das Mainboard schrottreif ist oder ob man das reparieren kann bzw. ob es überhaupt am Mainboard liegt und wenn ja, woran genau?

Bidde um Hilfe!
    Mfg, MoonlightShadow753 (mls753)

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ein drehenden Lüfter auf einer Grafikkarte macht kein Bild. Der kühlt nur. Wie es aussieht, hat der Kurzschluss das Board geschrottet. Ein neues Board wird billiger, als eine Reparatur. Wenn es denn einen geben sollte, der mit sehr viel Glück den Fehler findet und beheben kann.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page