1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard kaputt ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sodone, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sodone

sodone Byte

Hi

hab ein problem mit mein boart und zwar
    will ich mir ein neun pc baun hab alles gekauft so dachte alles supi dan los

meine daten

Motherboard :Asrock ALivexfire-eSata2 2800+
    cpu:AMD Athlon(tm) 64X2 Dual Core 3800+
    Arbeitsspeicher : 1 gig
    Netzteil: 300 watt

so hab alles angeschlossen
    hab aufem start knopf gedrückt der cpu lüfter (der mit der cpu dabei war) dreht sich kurtz und dan geht alles wieder aus
    dachte erst kann am netzteil liegen hab dan ein 420 watt ran gemacht und das selbe is
    nun meine frage is das motherboard kaputt
    die cpu laüft am anderen rechner wunderbar

2. club-anka

club-anka Byte

Hallo

Oft vergisst man paar kleinigkeiten.

Abstandshalter sind vom anderen Board noch welche zuviel dran.?? was einen kurzen verursahen würde!!

Kabel am Board 4Pin nicht vergessen nähe Prozi hat es noch einen Anschluss. Mach dich mal schlau ob man den auch noch anschliessen muss.
    Stromversorgung 20 o24 Pin ist sicherlich auch drann?

Dein Speicher 1GB kannst du es irgendwo testen ob ok?

oder einen anderen mal herholen. Da ein Board einschicken lang dauern kann würde ich nochmals alles in ruhe durch gehen.
    MfG anka

3. sodone

sodone Byte

danke für die antwort
    ich denke ma das es an dan abstahnds halter lag
    das es kaputt gegangen is
    der Arbeitsspeicher is in ordnung alles is supi getestet nur das motherboard is woll hops gegangen weil ick die abstahns hallter vergessen hab
    toll ^^

aber danke für die schnele antword

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

Sag jetzt nicht, du hast das Board direkt am Blech festgeschraubt!:eek:

Mal abgesehen von Deiner kreativen Interpretation der deutschen Rechtschreibregeln, kauf beim nächstenmal kein Board von ASROCK. Nimm eins von einer Midprize Marke wie MSI, Gigabyte oder was sonst noch so im mittleren Segment rumgeistert.

5. sodone

sodone Byte

nein ich hab die nich vergessen ich hab zuviele drin gehabt
    hab das board umgetaucht
    und heute noch mall angeschloßen
    und alles läuft

danke für die hilfe :D:D:D:D:D:D

und wegen meiner rechtschreibung es gib halt leute die nich richtig schreiben
    könn man sollte sie von daher nich immer drauf ansprechen :bitte:

6. Necromanca

Necromanca Megabyte

das mach ich nur bei extremen Fällen, versuch es einfach mal vorher in Word zu tippen und benutz dann die Rechtschreibprüfung (F7-Taste)

Das hilft wahrscheinlich schon weiter. Es wirklich oft recht schwer, rauszufinden, was ein User gemeint hat, wenn er so ein Buchstabendurcheinander hinterlässt. Du solltest das Problem auch nicht verdrängen, wenn Du es schon mal erkannt hast. Hier erwartet sicher niemand 100% perfekte Grammatik usw. aber ein wenig Mühe darf man sich schon geben.

7. sodone

sodone Byte

ja danke für dein tip
    ich versuche es mall

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page