1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard Kaputt ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Zunaya, Sep 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Netzteil wechseln?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und das Programm lief während dieser 10 Minuten die ganze Zeit im Hintergrund?
    Die Temperaturen für Min/Max sehen so ungewöhnlich gleich aus, als hättest Du das Programm erst nach dem Spiel gestartet, da wäre es nutzlos - es zeigt ja nur den Leerlaufzustand.

3. Zunaya

Zunaya Byte

Es lief die ganze Zeit mit

4. magiceye04

Die durchschnittliche CPU-Last lag bei 3%. Das muß ein sehr merkwürdiges Spiel sein. :grübel:

5. LaMartin

LaMartin Byte

Das habe ich mir auch gerade gedacht ...

Mhm ... Mal eine ganz blöde Idee ... kann es vllt einfach auch ein Treiber Problem sein? Kann jetzt auch komplett falsch liegen ... aber wie hier schon geschrieben wurde, die Werte deuten eher nicht auf HW hin ...

Wäre jetzt spontan mal so eine Idee

6. Zunaya

Zunaya Byte

7. magiceye04

Das sieht soweit unauffällig aus von den Tempereraturen und Spannungen.
    Die 12V sind zwar leicht erhöht, aber immer noch im Rahmen der Spezifikation.

Ich würde es testweise mit einem höherwertigeren Netzteil probieren.

8. LaMartin

LaMartin Byte

Das mit dem Netzteil kannst du wirklich auch mal machen ... vielleicht hilft es ja. Und ein hochwertiges Netzteil kann ja nie schaden :)

9. Zunaya

Zunaya Byte

ich weiß nicht wieso aber ich vermute die ganze zeit es liegt am board .
    Hab jz das Netzteil gewechselt und die Intel Pch hat nach einiger Zeit 55Grad .
    Da ich keine Grafikgroße Spiele spiele und keine Graka finde ich es doch schon sehr hoch oder was meint ihr ?

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Chipsatz hält was aus.
    Wie ist denn die Belüftung des Gehäuses?

11. Zunaya

Zunaya Byte

1 Lüfter Vorne unten ,
    1 Lüfter Hinten oben
    und 1 Lüfter an der Seite einen großen Lüfter vor der Graka der momentan ausgebaut ist

12. magiceye04

Ja und welches ist nun drin??

13. Zunaya

Zunaya Byte

ein Cugar 450 Watt Netzteil

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann ist alles im grünen Bereich.

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja, das ist gut, aber für Haswell fehlt die C6/C7 Low-Power States Unterstützung, was bei Ivy Bridge noch keine Rolle spielt.

16. Zunaya

Zunaya Byte

ok und du denkst die temperatur wird sich mit einer gtx 770 im Pc nicht ändern ?

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit Sicherheit, denn der Stromverbrauch steigt, auch der von CPU und Mainboard, weil die dann mehr zu tun haben, um die Grafikkarte mit Daten zu füttern. Im Leerlauf kaum, aber beim stundenlangen Zocken
    .

18. Zunaya

Zunaya Byte

Hey,
    ich habe momentan mein 450 Watt Cougar Netzteil drin und heute beim spielen ist mein PC wieder abgestürzt .
    Während dem spielen friert einfach alles ein .
    Woran kann das liegen ?

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was wird denn gespielt?

20. Zunaya

Zunaya Byte

Habe Warframe gespielt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page