1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard macht Geräusche!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by flogibergi, Oct 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flogibergi

flogibergi Byte

Hi
    Mein Motherboard macht seit ein paar Wochen beim Starten, wenn ich etwas anklicke oder wenn ich mit der Maus Scrolle Geräusche.
    Es ist wie so ein Rauschen.
    Oder könnte das auch der Prozesor sein der dieses Geräusch verursacht??
    :confused::confused:

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Rauschen klingt erstmal nach einem kaputten Lüfter.
    Ferner kann das Mainboard eine Fehlfunktion haben, sodass der BIOS-Lautsprecher rauscht.
    Hast du den Rechner aufgeschraubt, um das festzustellen?

3. flogibergi

flogibergi Byte

ja ich habe den Rechner aufgeschraubt. Windows henkt auch immer wieder kurz!

4. flogibergi

flogibergi Byte

Nein der Lüfter ist es nicht ich habe ihn schon angehalten und das Rauschen war immer noch da.

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Du kannst mal probeweise ein paar Lüfter abstellen, um das Problem einzudämmen, bis auf den CPU-Lüfter, den bitte im laufenden Betrieb nur kurz und vorsichtig mit einem Finger anhalten.

6. flogibergi

flogibergi Byte

Ich hab ein schon das netzteil und den Grafikkarten Lüfter ausgewechselt.

7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Klemm mal die Festplatte ab und starte den Rechner und höre mal, ob das Rauschen dann immer noch da ist.

8. flogibergi

flogibergi Byte

Hab ich auch schon gemacht. Das geräusch war immer noch da

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es mit dem Systemlautsprecher (Beeper) des Mainboards aus?
    Den kann man eventuell im BIOS deaktivieren, wenn er auf dem Mainboard integriert ist. es kann auch einer an dem Mainboard angeschlossen sein, den du dann probeweise abziehen kannst. Wenn du den Beeper gefunden hast, kannst du auch mal ein Ohr daran halten. :)

10. flogibergi

flogibergi Byte

ok ich werde es versuchen versuchen

11. flogibergi

flogibergi Byte

das hat auch nicht fonktioniert:(

12. deoroller

Was hat nicht funktioniert? Hast du den Lautsprecher nicht gefunden?

13. flogibergi

flogibergi Byte

doch das geräüsch ist immre noch da

14. deoroller

Obwohl der Lautsprecher deaktiviert ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page