1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard MS6340(CPU)-Aufrüsten!!!!!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by xxPasha, Dec 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xxPasha

xxPasha ROM

Hi, ich will meinen Rechner aufrüsten bin aber auf dem Gebiet noch Leihe. Ich weiß, dass ich das Motherboard MS 6340 mit 800 Hz drin habe, nur weiß ich nicht wie groß der CPU sein darf??? 1000GHz??, 1200GHz??, 1300GHz??, 1400GHz?? oder wie hoch darf der CPU sein????? BITTE SCHNELLE HILLLLLFE

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Sehr wahrscheinlich das du einen neuen Lüfter brauchen wirst. Wärmeleitpaste ist zu bevorzugen. Siehe auch diesen Thread dazu:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=88890

Außerdem solltest du vorher noch am besten ein BIOS-Update durchführen, wenn du noch nicht das aktuellste drauf haben solltest. Natürlich noch mit dem alten Prozessor im Board.

Mfg Manni

3. xxPasha

xxPasha ROM

Das bedeutet ich kann Max. auf 1200 GHz aufrüsten und danach ist schluß? Brauche ich dann einen neuen Lüfter oder schaft das auch der Alte?? Benötige ich sonst noch etwas zusätzliches, Haben was von irgendeiner Paste gelesen???? Oder Kupferspacer oder so???
    [Diese Nachricht wurde von xxPasha am 31.12.2002 | 15:15 geändert.]

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Schau mal hier:
    http://www.msi.com.tw/program/support/cpu_support/cpu/spt_cpu_detail.php?UID=101&NAME=MS-6340

Demnach kann das Board maximal mit einem Athlon (Thunderbird) 1.2 GHz (100 MHz FSB) umgehen.

Auf dieser Seite steht was von "(PCB Ver3.X can support AMD® Palomino? Processors)":
    http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=101

Mfg Manni

5. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

hi,
    lade dir cpucool runter von www.podien.de
    dann gehst du auf hilfe - cpucool information!
    dieser weg fällt mir gerade ein!
    ciao

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page