1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard oder Netzteil TOD ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nico89, Feb 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nico89

Nico89 Kbyte

Moin Leute
    also ich habe folgendes Problem ich hatte gestern mein neues Mainboard gekriegt (Gigabyte 965P DS3P) hatte auch alles angeschlossen dabei ist mir aber ein fehler unterlaufen und zwar habe ich am System Panal, wo HDD Led, Reset, Power Button und Speaker ran kommt da wo eigentlich plus rankommt minus angeschlossen ! Ging natürlich nicht an und hat verschmort gerochen an den kontakten sind jetzt schwarze stellen drauf die aussehen wie ein plus so darauf hin habe ich mein altes ASRock wieder eingebaut und auch alles angeschlossen (Richtig) ging auch nicht dann hatte ich vermutet das die Kabel ein weg haben von HDD led usw. danach hatte ich denn andere angeschlossen und ging auch nicht an so jetzt vermute ich mal das das netztteil ein abgekriegt hat (LC Power 8850 V2,2 850W +12V 18A :( ) So was meint ihr dazu ! Bitte um schnelle Hilfe !

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hast du es denn mal versucht über die Board internen Powe/Reset Schalter zu starten? (Falls vorhanden) Oder über diesen "zwei kontakte verbinden" Trick? Geht es dann?

3. Netzteil, definitiv....es hat gerochen und ansonsten würde deine asrock jetzt arbeiten. Vorschlag: renn mal zu kumpel, netzteil leihen, ausprobieren ob die gigabyte immer noch tut. Übrigens, die LC netzteile sind halt nicht die besten.

Mach dir keine sorge, kann jedem mal passieren ;)

mfg

lifechooser

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Am einfachen verpolen der Stecker kann es eigentlich nicht liegen. Die Schalter sind normale Taster, bei denen es völlig egal ist und die LEDs leuchten nur nicht, verursachen dabei aber keinen Kurzschluss o.ä.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welches Plus und Minus genau hast Du denn vertauscht?

6. Nico89

Nico89 Kbyte

@Flip Flop 2005 ich hab keine internen Power/Reset Schalter und wie meinst du das mit den zwei kontakten verbinden ??
    @lifechooser ich weiß das lc power netzteile nicht die besten sind
    @magiceye04 ich hab folgende Plus und minus vertauscht Speaker, HDD Led, Power Button, Reset und die Power Led

meint ihr denn das das mainboard im ***** ist ?

7. FlipFlop2005

also ich habe auch schon die Frontanschlüsse falsch angeschlossen, und da is 0 passiert....

Wo riecht es denn verschmort? Im Netzteil oder auf dem Board wenn ja, wo da?)

8. Nico89

Nico89 Kbyte

es hatte auf dem board verschmort gerochen(da wo man die Power Led, Power Button, Reset und so weiter ist! aber mein anderes board funkt ja auch nicht deswegen denke ich mal das das am netzteil liegt !

9. FlipFlop2005

riech mal am Netzteil!

10. magiceye04

Speaker und Taster kann man gar nicht verpolen, da ist es wurscht, welcher Pin wo dran ist und bei LEDs dürfte auch nicht mehr passieren als daß die LED nicht leuchtet, schlimmstenfalls brennt sie durch. Ist mir allerdings trotz mehrfacher Verpolung auch noch nie passiert.

Da muß also auf jeden Fall noch etwas Anderes eine Rolle gespielt haben.
    Was für eine Nase hast Du eigentlich, daß Du Schmorgerüche sogar orten kannst :confused:
    Such mal mit den Augen, ob was verschmort riecht.

11. Nico89

Nico89 Kbyte

gut ich riech denn mal am netzteil und guck mit den augen wo es verschmort riecht ;-) ! bis denn dann (morgen)

12. Nico89

Nico89 Kbyte

also kann dem nach ja das board garnicht kaputt sein denn werd ich mein lc power zurück schicken und mir nen neues netztteil holen ! ich hatte gestern noch mal alles umgebaut neues mainboard rein und so und als ich unten die pins angeschlossen hab und anmachen wollte ist nichts passiert und ungefähr 10 sekunden später ging der rechner von alleine an ! und als ich die pins abziehen wollte ging er auch einmal ganz kurz an und das fand ich ziemlich verwirrend ???!!!

13. Nico89

Nico89 Kbyte

was würdet ihr mir denn für ein netzteil empfehlen :
    mein sys:
    Intel Pentium D 940 2x3,2ghz
    Gigabyte 965P DS3P
    2x1024mb G-Skill DDR2 800 CL5 GBNQ
    Powercolor X1950 Pro 256Mb
    Seagate HDD 160gb 7200rpm
    Zalman 9500AT
    1xDVD Laufwerk
    1xcd Brenner
    Lüftersteuerung (für vier lüfter)
    2x120mm Lüfter 2x80mm Lüfter
    1x Kaltlichtkathode
    Gehäuse: Thermaltake Swing VB 6600

und das Netzteil soll auch gut overclocking mitmachen also 20A auf 12V wären glaube ich ganz gut und möglichst kabelmanagement sollte es haben !!

bitte um schnelle Antwort ! :-)

14. magiceye04

Mindestens 2x20A bzw. zusammen 30A bei 12V.

15. Nico89

Nico89 Kbyte

Hey da bin ich auch mal wieder da mein rechner noch nicht funkt muss ich jetzt immer beim kumoel ins netz gehen ! ich hätte mal folgende frage was ihr meint wie viel watt für meinb system reichen würden ?

16. magiceye04

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page