1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard Prob - hilfe erwünscht :)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Don Teebeutel, Aug 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. so Leute
    Situation - alter Rechner schrott , nach 4 jahren treuem dienst - und nun will ich mir einen neuen bei one.de kaufen
    da mir die unterteilung wegen den steckplätzen usw wo man ram und das alles einbaut nicht so klar ist möchte ich von euch wissen ob es mit der

1.) ASUS P5GC - MX ( http://images.google.de/images?hl=de&q=ASUS+P5GC+-+MX+&btnG=Bilder-Suche&gbv=2 )

möglich ist eine Grafikkarte , den Ram und eine Netzwerkarte reinzusetzen

wenn nein

ist es mit einer dieser Mainboards möglich ?

2.) ASUS PN5-E SLI ( http://images.google.de/images?gbv=2&svnum=10&hl=de&q=ASUS+P5N-E+SLI&btnG=Bilder-Suche )

3.) ASUS P5K ( http://images.google.de/images?gbv=2&svnum=10&hl=de&q=ASUS+P5K&btnG=Bilder-Suche )

4.) ASUS P5N32-E SLI ( http://images.google.de/images?gbv=2&svnum=10&hl=de&q=ASUS+P5N32-E+SLI&btnG=Bilder-Suche )

ob es mit diesen Exemplaren möglich ist

danke schonmal im vorraus jedem der sich bemüht es herauszufinden für mich ob erfolgreich oder nicht

grüße Olli !

achja :google: ftw !

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Eigentlich sind Mainboards dafür da , das man dort Grafikkarte ,Ram ,Prozessor usw. reinsteckt. Also solltest du mal genauer sagen was du willst .Schreib doch einfach wieviel du ausgeben willst und was du mit dem PC machen willst,dann kann man besser helfen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4 Jahre alter PC kann ja eigentlich nur AGP-Grafikarte und DDR-RAM heißen. Darauf sollte man bei der Aufrüstung nicht mehr bauen.

4. is doch eigentlich klar :)

ganz einfach ich möchte wissen ob die erste genug platz hat für die 3 komponenten oder ob da vll. nur 2 sachen platz haben weil vll. zu wenig steckplätze vorhanden sind

falls dies bei der ersten nicht so ist wollte ich wissen welche von den unteren den den platz für netzwerkkarte ram und graka haben

gruß

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. ich kenn mich damit kein bischen aus
    kann mir ollem nup nich einfach jemand sagen ob wenn ich mir dieses mainboard in meinen rechner einbauen lasse ich meine netzkarte meine graka und den arbeitspeicher reinsetzen kann

danke dir zwar scasi aber shame on me
    ich versteh davon kein wort :D

gruß

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Netzwerkkarte und Grafik hat das Teil onboard und Deine alten Komponenten passen doch eh nicht! wenn Du "einbauen lässt", lass Dich doch auch beraten! ;)

und ja, man kann eine Grafikkarte, Ram und eine Netzwerkkarte einbauen - müssen halt passen! :nixwissen

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das ASUS P5GC - MX hat
    1x Grafik onboard und 1x einen Steckplatz für eine PCIe Grafikkarte
    1x Netzwerkkarte onboard
    2 Steckplätze für DDR 2 Speicher PC2-3200 oder PC2-4200
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189825&showTechData=true
    Aber warum so ein veraltetes Board ,wenn was neues willst.

9. geldgründe
    ansonsten hab ich da recht nette "stats"
    aber ich dachte ram und graka is wichtiger und auf mainboard muss man net so achten - oder doch ?

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Darum die Frage wieviel du ausgeben willst.
    Dann kann man sagen was geht und was nicht.

11. @Don Teebeutel

In den Posts zuvor steht eigentlich alles, was Du wissen musst. :rolleyes:

Du musst nur Deinen Geist öffnen um die Aussagen zu verstehen!

Deine alte Hardware passt einfach nicht mehr zu den neuen Boards.

Das ist wie mit einem alten Auto, wenn Du Dir ein neues tolles Fahrwerk kaufst, die Karosse aber vom alten nimmst, den Motor vom alten, die Elektrik vom alten und vielleicht noch die Scheiben neu ... meinst Du das haut hin?

Es muss schon alles zusammen passen. Und die Variante altes und neues zu mixen ist sicher für "alte Hasen" eine gute Möglichkeit zu sparen, aber nicht für einen - wie nennst Du Dich selbst - nup! Der noch dazu für grundlegende Dinge nachfragen muss. :sorry:

Ich würde mir das an Deiner Stelle nochmal überlegen und ggfs. ein geldlich passendes Angebot eines grossen Versenders anschauen.

Es gibt da schon brauchbare (Büro, alte Spiele) komplett Rechner für unter 400 Euro.

Gruss ulenspiegel

12. ich hatte mir momentan
    http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2205
    ausgekuckt weil der meiner meinung nach ganz okay ist von der ausstattung und genau in meinem preislichen rahmen liegt
    kann nicht mehr als 750 euro höchstens erübrigen
    und für dass geld finde ich den rechner mehr als nur "akzeptabel"

@ ulenspiegel: dito :)
    les mal genauer - falls ich so unverständlich schreibe , entschuldige ich mich an dieser stelle.
    mein alter rechner is eingestampft ich kaufe mir einen neuen wie du im obigen link sehen kannst - die frage war nur ob in dem obig stehenden pc genug platz is für ram graka und netzkarte - ich habe auf keinen fall vor mein altes mainboard mit neuen komponennten in einen neuen tower zu stopfen :D
    gruß ;)

13. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du dir mal den Allrounder für 750€ angesehen hier in der Kaufberatung.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...und-geldbeutel-stand-07-07-a.html#post1149509
    Oder kommt bei den 750€ noch andere Hardware als nur der PC dazu?

Hier wäre mal was direkt zum bestellen mit Zusammenbau bei Hardwareversand.

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Liefertermin unbekannt 162,44 €

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    sofort lieferbar 14,17 €

2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 36,51 €

WD Caviar SE16 250GB SATA II
    Liefertermin unbekannt 54,69 €

Apluscase Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil
    sofort lieferbar 29,67 €

NEC AD-7170A schwarz bulk
    sofort lieferbar 31,65 €

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    Liefertermin unbekannt 86,02 €

LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD,
    Liefertermin unbekannt 13,68 €

Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 € 9,99 €

ASUS GF-8600GTS HTDP,256MB ,NVIDIA 8600GTS, PCI-Express
    verfügbar ab 08.08.2007 177,11 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 57,39 €
    Summe: 709,83 € 1

14. nice
    is ja um einiges billiger als bei one.de
    danke dir für den tipp
    ich schau mir dass mal an und frag en kollegen - is halt dann nur die frage was der zusammenbau kostet

bin abgelenkt schau grad über die page von nihilum , die blizzcon an
    http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2205

is gerade 2te runde starcraft invitational halbfinale
    und der newcomer hat gute chancen ins finale zu kommen

soll heißen : bin gut beschäftigt :D

gruß

15. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Steht doch mit dabei .Zusammenbau 9.99€

16. edit:
    sry für doppelpost
    hier kann man net löschen

ja sry hatte dass übersehn - habs mir gerade nochmal angekuckt
    der pc wäre besser als der auf one.de

aber tower .. kann man da auch welche holn die net zu teuer sind und nich aussehn wie ne mülltonne :) ?

17. brixmaster

brixmaster Byte

Off Topic
    4 Jahre , danach Schrott.
    Wie kann ein Rechner nur so schnell die Biege machen?
    Hast du Overclocking betrieben ? Oder lief dein Rechner 24h am Tag?

18. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Warum ist der Thread eigentlich bei Motherboards und CPU? Der gehört doch komplett in die Kaufberatung, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page