1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard/RAM/komplett-test

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Baxter, Sep 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Baxter

Baxter Byte

Hallo zusammen,
    mein alter PC stürtzt immer ab und meldet dann, dass system32/config fehlt oder ist beschädigt. Habe es auch mit dem Artikel Q307545 von Microsoft versucht zu reparieren, aber funktioniert nicht. Mir bleibt dann immer nur eine Neuinstallation übrig.
    War auch schon in zwei PC-Läden aber keine hat den Fehler gefunden. :confused:
    Bei Ebay habe ich eine EasyScan FX Karte gefunden, die findet wohl den Fehler woran das liegt. Kennt jemand von euch diese Karte oder hat jemand sogar Erfahrung damit?

2. Baxter

Baxter Byte

Hallo,
    wie finde ich heraus, welche Marke ich eingebaut habe? Und wie finde ich raus mit wieviel Mhz der läuft und ob der um Singel oder Dual-Channel läuft?
    Hab hier ein PC der lt. Rechnung Dual-Channel-DDR2-533 (PC2-4200). Hab jetzt von Kollegen mitbekommen, dass der Laden gerne be*******t. Jetzt würde ich halt gerne wissen ob ich das wirklich drin habe und am besten noch die Marke.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Baxter

Baxter Byte

Hallo zusammen,
    wie kann ich meinen PC testen? Er stürzt immer ab und verliert eine System32 Datei.
    Will jetzt wissen, ob es am Arbeitsspeicher, CPU oder am Mainboard liegt. Gibt es da ein Programm, das alles testen kann?
    Habe mal Goldmemory ausprobiert, nach 6 Std. und über 120.000 Fehler habe ich dass dann mal abgebrochen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Anscheinend ist dein Arbeitsspeicher defekt.Wenn du Goldmemory nicht traust ,kannst du ihn mit memtest nochmal Prüfen.
    http://www.memtest86.com/

6. Baxter

Baxter Byte

Woher sehe ich dann welcher Arbeitsspeicher defekt ist? Kann es auch sein, dass der Steckplatz am Motherboard defekt ist?

7. es kann sein das dein steckplatz hin ist
    es kann sein das etwas dreck in den steckplatz reingeckommen ist
    es kann auch der speicher selbst sein !
    es könnte viele gründe geben!

was hast du für speicher?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann testet man die Module halt einzeln und in allen Steckplätzen. Ist doch eigentlich logisch. Oder?

9. normaller weise ja aber was ist wenn er Dual Channel hat?
    dann funzen die speicher doch nur wenn 2 gleiche drin sind! oder sehe ich da was falsch?

also im Dual Channel modus!

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum soll man diese nicht einzeln betreiben können? Der Dual-Channel-Mode ist doch nur eine spezielle Betriebsart.

11. Baxter

Baxter Byte

Jetzt bin ichs nochmal.
    Habe das Programm nun installiert. Aber unter Arbeitsspeicher zeig er mir nur den gesamten, verfügbaren und belegten Arbeitsspeicher un dass es 1023MB sind an??
    Was ist eigentlich der Unterschied zw. Dual-Channel und Singel?
    Auf was müsste ich achten, wenn ich mein Arbeitsspeicher aufrüsten will?
    Was bedeutet eigentlich PC2-4200?

12. Baxter

Baxter Byte

Hi,
    also ich habe nun den Fehler gefunden, wieso mein PC immer abgestürzt ist. Laut Goldmemory ist der zweite Platz kaputt.
    Nun will ich aber meinen Arbeitsspeicher behalten und deshalb suche ich einen neuen 512 MB Arbeitsspeicher. Im Moment habe ich einen 512MB von Vdata. S/N 0148DGDH06570576 drin.
    DDR 512MB PC2100.

Welchen könnt ihr mir zusätzlich zu diesem Empfehlen? Oder gibt es eine Möglichkeit sein Motherboard reparieren zu lassen? Habe ein ASUS A7V 266-EX. Würde sich das überhaupt lohnen?

13. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das frag ich mich auch.
    So wie es aussieht, behandeln alle 4 Threads das selbe Problem -->zusammengeführt.

15. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hier noch was zu deinen Fragen
    http://de.wikipedia.org/wiki/DDRAM

16. Baxter

Baxter Byte

Sorry, eine dumme Angewohnheit. Versuche mich zu besser!!
    Hoffe Ihr hilft mir trotzdem. Ich habe mir nun einen 512 MB Arbeitsspeicher von nem Kollegen ausgeliehen. Marke Matrix. Sagt jemand dieser Hersteller irgendwas? Für ca. 35 Euro könnte ich das teil haben. Fairer Preis? Muss dazusagen, dass es für den alten PC ist, der nun 3,5 Jahre ist und nur für meinen kleinen Bruder zum spielen wäre.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page