1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

motherboard schrott?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Linux-Freak, Apr 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi, ich hab vom meinem vater einen alten rechner mal bekommen, seit kurzem ist er aber kaputt :mad: ich hab ihn während er lief verschoben, und seit dem bekommt der bildschirm kein signal mehr, an der graka liegt es auch nicht, ich hab schon eine neu probirt.
    was mir aufgefallen ist, das er beim starten nicht mehr piepst.
    höchstwarscheinlich ist das pipsen ein control pipsen das vom motherboard kommt.
    weiß vllt einer von euch was für ein control piepsen das, ob am motherboard iwas nicht richtig eingesteckt ist etc?
    Mein rechner ist ziemlich alt fals es wichtig ist.

mfg Linux-Freak

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie genau lief diese Verschiebung ab?
    Umgekippt, dagegengetreten, irgendwas abgerissen?

4. Seneks

Seneks Byte

emh ich weiß nun nicht wie arg du ihn verschoben hast aber ich habe es häufig wenn ich gegen schreibtisch haue ( :aua: ) das sich das kontaktkabel zur Grafikkarte kurz löst und ich dann Schwarz sehe...

... was ich meine das sich vllt die grafikkarte so teile am Mainboard kaputt gemacht hat....

5. als ich glaub, als ich ich ihn verschobenhab, bin ich ggggggaaaannnnzzz leicht gegen den schreibttisch gekommen
    @Seneks wie meinst du das??? ich hab ne on board karte, aber auch mit der neuen exter gehts nich
    @deoroller (geiler name^^^^:bet:) es pipst aber garnicht :comprob:

kann mir niemand helfen???ß
    :heul::heul::heul:

6. deoroller

Du kannst mal einen BIOS-Reset machen.
    Alles Steckverbindungen, Stromanschlüsse überprüft?
    Mal die Hardwarebezeichnungen (Mainboard, CPU, Laufwerke, RAM, Netzteil) posten.
    http://www.pcwelt.de/forum/1400988-post10.html

7. bios reset? hab ich noch nie gehört, wie macht man das?

8. deoroller

9. geht trozdem nicht...

10. deoroller

Zerlegen und wieder zusammensetzen.
    Vielleicht ist da irgendwo ein Wackelkontakt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page