1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard suche

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stuckexd, Jul 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stuckexd

stuckexd Byte

Last edited: Jul 31, 2012
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was machst du denn hauptsächlich mit dem Rechner, wie hoch ist dein Gesamt-Budget?

Gruß kingjon

3. stuckexd

stuckexd Byte

spielen.
    sollte nicht über 200 kommen
    oberste schmerzgrenze 250

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. stuckexd

stuckexd Byte

hab die hdradeon 6850

skyrim auf max (läuft bereits fast schon mit meinem amd 2,4ghz quad core)
    guildwars 2 wenns raus kommt max

mehr ansprüche hab ich garnicht trotzdem will ich das so best wie mögliche rausholen.

tut mir leid für die nachfrage aber ist der i3 tatsächlich besser als den den ich gepostet habe? da steht nämlich er ist dual core

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. stuckexd

stuckexd Byte

hmm wenn ich so tests durchschaue würde ich eigentlich noch lieber einen ivy bridge haben. vlt lässt sich da was machen.
    kannst du mir die günstigste und trotzdem recht gute ivy bridge mainboard konstelation vorschlagen, bitte?

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ivy Brigde CPU's fangen ~175,-€ an, da musst du dein Budget nach oben erhöhen!
    Dann würde ich aber doch eher in eine Grafikkarte investieren, das ist bei den heutigen Games wichtiger.
    Also deine CPU behalten.

Gruß kingjon

9. stuckexd

stuckexd Byte

und einen cpu will ich mir zulegen weil mein jetziger ziemlich schlecht ist ( sogar für league of legends reichts für 60 fps nicht aus) und der lüfter halb kaputt ist und sich meiner meinung ein neuer lüfter für einen so alten cpu nicht rentiert.

von dem her wäre ich bereit es zu erhöhen

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

11. stuckexd

stuckexd Byte

habe beschlossen den i5-2380P zu nehmen.
    leider finde ich den ram den du auf geizhals gepostet hast nicht auf amazon.
    kannst du mir vlt einen auch kompatiblen der auf amazon verfügbar ist schreiben?

edit: und kann ich auch den I5-2500K mit dem erst geposteten motherboard nehmen?

Last edited: Jul 31, 2012
  12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wird ja immer teurer. Den i5-2500K holt man nur, wenn man auch vor hat zu übertakten. Dann ist ein teures Mainboard mit aktuell Z77-Chipsatz nötig und ein besserer CPU-Kühler.

13. stuckexd

stuckexd Byte

Ok dann nicht den 2500
    Aber kann mir bitte noch jemand einen zum mainboard kompaTiblen ram auf amazon schickn?

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

15. stuckexd

stuckexd Byte

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, der ist gut.

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jepp!

Gruß kingjon

18. stuckexd

stuckexd Byte

19. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie breit ist denn das Gehäuse? Passt ein Xigmatek Gaia dort rein?

20. stuckexd

stuckexd Byte

von außen gemessen hat es 19 cm. reicht das`?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page