1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard tot?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jupps, Jul 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jupps

jupps ROM

nem anderen Motherboard läuft.

Jemand \'ne Idee, bevor ich es durchchecken lasse???

Danke.

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wie Stille - es piept noch nicht einmal ?
    Hattest du denn den Prozi und einen RAM-Riegel installiert gehabt?

Aber das Netzteil funzt an einem anderen PC?

Kannst du vielleicht irgendwelche Risse oder Brüche am Motherboard erkennen?

Der Ein/ Aus-schalter ist ok?

Andreas

3. jupps

jupps ROM

Danke, jedoch kommt es gar nicht erst so weit. Selbst wenn ich alles ausbaue und nur das Netzteil anstecke ... Stille ;-(

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

alle Steckeranschlüsse (Strom- u. Datenkabel), Sitz von RAM-Riegel, Prozessor (Lüfter/ Kühler), Steckkarten (Grafikkarte, etc.) auf korrekten Sitz bzw. Einbau prüfen.

Hat sich das Motherboard auf seinen Abstandhaltern verschoben so dass u. U. ein Kurzschluss entstehen kann?

Bei einem "unsanften" Sturz könnte die HD "Schiffbruch" erlitten haben.

Folgende Vorgehensweise: Alle zusätzlichen Komponenten ausser Grafikkarte ausbauen bzw. komplett von Strom- u. Datenkabeln trennen. Rechner von Floppy booten lassen. Sollte das funktionieren Rechner runterfahren und anschliessend die HD wieder anklemmen und versuchen darauf zu zugreifen.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page