1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard treiber

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Angelofdespair, Sep 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend miteinander

seit ich xp neu installiert habe, habe ich kein sound mehr, könnte an unaktuellen treibern liegen
    Woran erkenne ich welches Motherboar ich habe? bestimmt Intel und bestimmt asus

An was könnte das soundproblem sonst noch liegen?

grüsse

Last edited: Sep 24, 2010
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Viper 550w-r scheint ein Netzteil zu sein, kein Mainboard.
    Schau einfach mal aufs Board oder lass Dir von Tools wie EVEREST verraten, wie das Mainboard wirklich heißt. Dann solltest Du bei Asus auch was finden.

3. danke dir, beim everest kommt Motherboard Name: Unbekannt

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Was sagt CPU-Z dazu?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum benutzt Du nicht einfach Eye2.0, schaust auf's Board und liest den Typ ab?

6. weil da etwa 1050 verschiedene zahlen und buchstabenkombinationen draufstehn:topmodel:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

....................

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst ja mal ein Bild davon [LT]malen[/LT] machen.

9. magiceye04

Mit der aktuellen Version 5.5x?
    Bei Asus steht normalerweise immer der Name direkt drauf (meist unterm Grafikkarten-Slot). ASUS XYZ123-ABC o.ä. , ziemlich groß. Irgendwelche winzige Zahlenkolonnen kannst Du getrost ignorieren.

10. $PIC00247.JPG

^^ Da ist ein Bild

11. deoroller

Die Bezeichnung kann man ja selbst aus der Entfernung lesen.

P5K

12. Jau hab jetzt das Motherboard
    P5K
    hab den soundtreiber geladen und da kommt ein ordner... Ich bin nicht so das PC-genie... was ist zu tun?

13. deoroller

Wenn du dich nicht ausdrücken kannst, kannst du einen Screenshot davon machen.

14. Kann es daran liegen das ich WIndowsXP home edition hab und das Motherboard nicht kompatibel ist?

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wie kommst Du auf den Unsinn? ASUS bietet doch Treiber dafür an, also ist es auch kompatibel - btw solltest Du mit den Chipsatztreibern anfangen

-> Intel(R) Chipset Software Installation Utility V9.1.1.1019 for Windows 32/64bit XP & 32/64bit Vista & 32/64bit Windows 7.(WHQL)

16. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Und ich behaupte mal ganz naßforsch, daß CPU-Z genau das angegeben hätte.

17. magiceye04

Äh, wie wärs mit öffnen und reingucken ...?

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Zu langsam ...

Last edited: Sep 25, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page